Fehler bei Installation  [GELÖST]

Locked
deb_user
Posts: 5
Joined: Thu 29. Jun 2017, 18:13

Fehler bei Installation

Post by deb_user »

Guten Abend

Zurzeit versuche ich KeyHelp auf einem frisch aufgesetzten Debian 8.8 x64, welches innerhalb einer OpenVZ läuft, aufzusetzen. Allerdings erhalte ich direkt beim Start der Installation folgende Fehlermeldung

Code: Select all

installing KeyHelp...
installkeyhelp.sh: line 268: /dev/fd/62: No such file or directory
ERROR: An error occured: invalid response / server not reachable
Woran könnte das liegen? Das Netzwerk ist korrekt konfiguriert, auch DNS Anfragen funktionieren.

Freundliche Grüsse
deb_user
Posts: 5
Joined: Thu 29. Jun 2017, 18:13

Re: Fehler bei Installation

Post by deb_user »

Den Fehler konnte ich nun finden

Code: Select all

ln -s /proc/self/fd /dev/fd
und in /etc/fstab folgendes hinzugefügt (wie in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben)

Code: Select all

/dev/simfs / simfs rw,relatime,usrquota,grpquota 0 1
Die Installation startet nun sauber, allerdings bleibt sie ewig lange bei "Dovecot..." stehen, es geschieht nichts mehr. Dauert das so lange, oder woran könnte das liegen?

Freundliche Grüsse
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Fehler bei Installation  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

bei der Installation von Postfix bzw. Dovecot werden entsprechende dhparam Dateien generiert, dies kann je nach verfügbarer Rechenleistung einige Zeit dauern.
Viele Grüße,
Martin
deb_user
Posts: 5
Joined: Thu 29. Jun 2017, 18:13

Re: Fehler bei Installation

Post by deb_user »

Danke für die Antwort. Hab das nun mal laufen lassen...die ganze Nacht, leider steht er immer noch an der selben Stelle.

Image

Woran könnte das noch liegen?
deb_user
Posts: 5
Joined: Thu 29. Jun 2017, 18:13

Re: Fehler bei Installation

Post by deb_user »

Bin nun einen Schritt weiter, während Dovecot installiert wird und anscheinend nichts mehr passiert, scheint es, als könne das Installscript Dovecot nicht neu starten, jedenfalls ist "service dovecot restart" der letzte Punkt im Install-Log. Nun habe ich ein zweites Terminalfenster aufgemacht und Dovecot manuell neu gestartet, danach läuft das Installscript direkt weiter und bestätigt Dovecot mit [OKAY].

Aktuell habe ich "nur" noch zwei Fehler

Image
sv3n
Posts: 103
Joined: Sat 11. Feb 2017, 23:08

Re: Fehler bei Installation

Post by sv3n »

Hast du mal versucht deine Errors manuell zu installieren?
Mfg Sven
deb_user
Posts: 5
Joined: Thu 29. Jun 2017, 18:13

Re: Fehler bei Installation

Post by deb_user »

Nein, das habe ich bisher nicht versucht, wie heissen denn die Pakete oder wie instaliere ich diese manuell? Sollte denn bei der Installation nicht alles fehlerfrei durchlaufen? Der Fehler mit Quota wird wohl an der OpenVZ liegen, dürfte aber nicht weiter schlimm sein. E-Mail Protection sollte aber schon fehlerfrei laufen.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Fehler bei Installation

Post by Alexander »

Was sagt denn das Log unter /var/log/keyhelp/install.log an entsprechender Stelle dazu?
- Zum leichteren Finden das Suchwort "ERROR" benutzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked