Ausgehende Connections zum Beispiel Facebook  [GELÖST]

Locked
xDaMoNx

Ausgehende Connections zum Beispiel Facebook

Post by xDaMoNx »

Hallo,

ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer von KeyHelp :)
All die Jahre hatte ich nun ispCP und i-mscp bis ich nun auf KeyHelp gestossen bin. Bisher läuft alles top!
Einzige Problem was ich nun feststellen musste, ist dass der Facebook Login -welcher vorher funktionierte- nun nicht mehr funktioniert. Wenn ich auf Facebook Login klicke kommt folgende Meldung:
Could not connect to the social network. Unable to retrieve user data. Incorrect Secret Key, or outgoing external connections are restricted on the server.
Meine Webseite gibt es nun schon 1 Jahr und bisher ging auch der Facebook Login.
Der Secret Key hat sich seitdem auch nicht verändert. Natürlich hatte ich diesen trotzdem geprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Schönen Tag noch
Martin

Re: Ausgehende Connections zum Beispiel Facebook  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

wenn die entsprechende Funktion aufgerufen wird, liefert das error.log des Users zu diesem Zeitpunkt noch einen Fehler?

Ist ggf. die Firewall mit Regeln, welche den ausgehenden Datentransfer beschränken, aktiv?
Viele Grüße,
Martin
xDaMoNx

Re: Ausgehende Connections zum Beispiel Facebook

Post by xDaMoNx »

Hallo,

danke für die Antwort. Ich war leider etwas verhindert und konnte mich deswegen nicht früher zurück melden.
Ich habe mir jetzt die error.log der Domain bzw. des Users angeschaut. Dort wird aber kein Fehler angezeigt, welcher damit zu tun haben könnte. Lediglich einen fehlenden css Fehler.

Die Firewall von KeyHelp habe ich nicht verändert. Ich hatte die Installation (welche übrigens sehr einfach und schnell war) gemacht und dann erst mal die Einstellungen so gelassen wie sie waren. Einzig habe ich SSL aktiviert.
select name from me;

Re: Ausgehende Connections zum Beispiel Facebook

Post by select name from me; »

Kannst Du uns das Problem noch etwas genauer erläutern? Ist das ein Skript von Dir? Oder ein Plugin für Dein CMS?

Ist der Facebook Login vielleicht ein PHP Skript? Dann könnte es sein, dass die PHP Einstellungen den Zugriff verbieten.
Viele Grüße, Christian
Locked