Backup / Backup planen  [GELÖST]

Locked
sv3n

Backup / Backup planen  [GELÖST]

Post by sv3n »

Hallo, bei der Funktion Backup kann man da nicht noch einen weitere Option mit einbauen, und zwar würde ich es nett/hilfreich finden wenn man das Backup Intervall noch im Stündlichen Takt ausführen kann.
so wie das schon bei der Option Geplante Aufgaben / Aufgabe hinzufügen steht.

Momentan ist ja nur täglich oder wöchentlich möglich.

---
Mod-EDIT: Mittlerweile implementiert, über das neues Backup-System kann man dies (indirekt) einstellen.
Mfg Sven
yourCloud

Re: Backup / Backup planen

Post by yourCloud »

sv3n wrote: Mon 1. Jan 2018, 21:28 Hallo, bei der Funktion Backup kann man da nicht noch einen weitere Option mit einbauen, und zwar würde ich es nett/hilfreich finden wenn man das Backup Intervall noch im Stündlichen Takt ausführen kann.
so wie das schon bei der Option Geplante Aufgaben / Aufgabe hinzufügen steht.

Momentan ist ja nur täglich oder wöchentlich möglich.

Moin, scheint mir nicht wirklich sinnvoll da es dann auch wieder Ressourcen kostet. Wozu braucht man überhaupt jede Stunde ein Backup? Täglich reicht vollkommen finde ich persönlich. Meine Server machen alle 7 Tage ein Backup.

Grüße Rene
Manchmal ist die dämlichste Idee, die beste Lösung :D
sv3n

Post by sv3n »

Das war ja auch nur ein Vorschlag, ein muss ist es nicht, wäre aber gut wenn es umsetzbar wäre.
Somit spart man sich die crons und ggf. scripte zu erstellen.
Mfg Sven
select name from me;

Post by select name from me; »

yourCloud wrote: Tue 2. Jan 2018, 22:50 Wozu braucht man überhaupt jede Stunde ein Backup?
Das ist z.B. für einen Shop interessant, der jede Stunde einige Bestellungen oder neu angelegte Artikel hat.
Viele Grüße, Christian
sv3n

Post by sv3n »

@select name from me;
Nicht nur bei einem Shop.
Mfg Sven
select name from me;

Post by select name from me; »

sv3n wrote: Wed 3. Jan 2018, 20:04 @select name from me;
Nicht nur bei einem Shop.
Deswegen schreibe ich ja "z.B.". ;) Ich sichere auch mehrmals am Tag. Sowohl im Büro als auch im RZ.

Nachtrag: Das Keyhelp Backup läuft bei uns auf den meisten Servern allerdings einige Stunden. Das sollte man nicht unterschätzen.
Viele Grüße, Christian
nikko

Post by nikko »

Also wenn du Server & Userbackup machst, dann haste schon mal 2 am Tag. Quasi alle 12 Stunden.
Dann ermöglichen manche Anwendungen noch ein eigenes Backup, dann biste bei 8 Stunden = 3 am Tag.

Und beim HDD Server kann es je nach Datenvolumen wirklich schon mal die Nacht in Anspruch nehmen, bis das Backup durch ist. Daher bin ich z.T. schon auf SSD.

Ein inkrementelles Backup wäre hier eine kleine Hilfe. Aber das kommt bestimmt in absehbarer Zeit.

Jeder hat andere Anforderungen. Einer hat ne Webseite, da reicht n monatliches / wöchentliches Backup aus. Ein anderer hat ne SQL, an derer Funktion ne ganze Firma hängt - mit 4 Platten im Raid 1. Spätestens bei Datenbanken setzt dann regelmäßig Paranoia ein :D
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked