Mailserver infos  [GELÖST]

Locked
passi

Mailserver infos

Post by passi »

Hallo,

unter dem Menüpunkt E-Mail-Adresse (als Benutzer) findet man oben rechts Infos zu dem Mailserver.
Wie kann ich diese Informationen ändern?

Vielen Dank.
Jolinar
Community Moderator

Re: Mailserver infos

Post by Jolinar »

Was genau willst du da ändern?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Martin

Re: Mailserver infos  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

die Infobox fasst die allgemeinen Informationen zum Server zusammen und ist so nicht änderbar.
Als Serveradresse wird dort der entsprechend bei der Installation vergebene FQDN angezeigt. Natürlich ist die Verbindung zum Mailserver aber mit jeder Domain, welche auf den Server zeigt möglich.
Optimalerweise sollte die Verbindung mit der Domain erfolgen, auf welche auch das SSL Zertifikat lautet, welches für den E-Mail Dienst hinterlegt wurde. Das selfsigned default Zertifikat lautet auf den FQDN des Servers.
Viele Grüße,
Martin
Locked