Let's Encrypt  [GELÖST]

oehjg

Let's Encrypt

Post by oehjg »

Hallo, habe eine Frage dies bezüglich,

irgendwie ist an ein update vorbei gegangen und ich habe nicht gesehen das es nun in keyhelp integriert ist. nun habe ich Let's Encrypt manuell installiert, und nach Anleitung wie hier im Forum eingerichtet, funktioniert nu das über das Let's Encrypt über keyhelp admin noch oder hab ich da jetzt dann was kaputt gemacht? Den da muss ich ja das Zertifikat selber dann nicht erneuern was natürlich super ist

Und grandios, danke an die Programierer, hoffe nur das ich mir das jetzt selber nicht kaputt gemacht habe :( mit git installieren und dann über git clone https://github.com/letsencrypt/letsencrypt /opt/letsencrypt die Installation ... :/ Das hätte ich mir wohl sparen können.

Und wenn ja gibt's ne Möglichkeit das wieder richtig zu stellen so das ich das vorhandene Admin nutzen kann?

Gruß und schönes WE
Jolinar
Community Moderator

Re: Let's Encrypt

Post by Jolinar »

Ich kann jetzt nur mutmaßen, da ich noch gültige StartSSL-Zertifkate in Verwendung habe und erst nach deren Ablauf auf Let'sEncrypt umsteige...
Aber es sollte eigentlich reichen, die aktuellen Certs zurückzurufen und dann über KH neu zu beziehen. Wenn du die Erneuerung bisher über einen Cronjob bewerkstelligt hast, natürlich noch den Cronjob entfernen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
oehjg

Post by oehjg »

ok, wenn das reicht gottsiedank, habe schon gedacht ich hätte nun an keyhelp und Let'sEncrypt an den Einstellungen was verändert, sodas keyhelp die nicht mehr richtig bekommt, aber wenn das alles ist :)

Danke Dir für die Antwort
Martin

Re: Let's Encrypt  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

aktuell ist Let's Encrypt nur für reguläre Domains in KeyHelp möglich. Die Möglichkeit die Serverdomain abzusichern wird mit einem kommenden Update (vermutlich dem nächsten) nachgereicht.
Viele Grüße,
Martin
vertexino0

Post by vertexino0 »

Hallo zusammen.

Ich habe bezüglich Let's Encrypt ebenfalls eine Frage.

Ich habe genau so wie im ersten Post Zertifikate über das Programm "letsencrypt" erstellt. Leider ist es mir nicht möglich diese
in KeyHelp einzufügen. Obwohl alle benötigten Felder gefüllt sind erhalte ich die Meldung, das ich ein Feld ausfüllen muss.
Diese Information erhalte ich im Firefox ganz oben links ohne einen Verweis, welches Feld gemeint ist.

So wie ich das Verstanden haben besteht in der aktuellen Version von KeyHelp die Möglichkeit Zertifikate von Let's Encrypt über den Administrationsbereich zu erstellen und zu verwalten. Ich habe mir ebenfalls das Administrationshandbuch zu Gemüte geführt.
Leider werde ich daraus dennoch nicht ganz schlau.

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben wo das schöne beschrieben ist oder wo mein Fehler liegt.
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Nabend,

schau mal in folgendes Thema und lies dir dort mal meinen Beitrag durch (inkl. meinem "Edit"), das sollte dir weiter helfen.

viewtopic.php?f=6&t=179

Solltest du danach noch fragen haben, nur zu ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
vertexino0

Post by vertexino0 »

Super. Vielen Dank. Hat funktioniert.
Noch einen schönen Abend.
Roman

Post by Roman »

Guten Morgen,
mein KeyHelp spunkt mir seit gestern Abend beim Domain bei Letsencrypt registrierten immer "a lets encrypt error occurred for domain" aus...
Kann mir jemand helfen?
nikko

Post by nikko »

Die Domain ist in Keyhelp angelegt und einem User zugewiesen und es handelt sich dabei nicht um die Server domain?
Dann wäre meine erste Idee, das sie entweder nicht korrekt auf die Server IP verweist ( A Record) oder sie noch nicht durch alle DNS durch ist.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Roman

Post by Roman »

Das Problem ist testweise hat es gestern funktioniert.
nikko

Post by nikko »

- Wenn du die Domain aufrufst, was siehst du dann? Den KH Login oder die default-Seite?
- Ein ping / tracert bringt dich auf die richtige IP (des Servers)?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Roman

Post by Roman »

Ich sehe die default Seite.
Und ja IP mäßig ist auch alles okay. Ich denke es hängt bei letsencrypt.
MaisKolben

Post by MaisKolben »

Martin wrote:Hallo,

aktuell ist Let's Encrypt nur für reguläre Domains in KeyHelp möglich. Die Möglichkeit die Serverdomain abzusichern wird mit einem kommenden Update (vermutlich dem nächsten) nachgereicht.
Das klingt sehr gut, ich habe schon verzweifelt nach einer Methode gesucht. Freue mich schon auf das update :) .

Danke an das Techniker-Team und an dich Martin!

Gruß,
MaisKolben | Alex
Roman

Post by Roman »

Also ich hoffte irgendwie, dass sich das Problem selbst löst aber das macht es nicht.
Ich komme immer, wenn ich die Domain "rscloud.de" aufrufe auf meine Default Seite. Die letzten Wochen war alles wunderbar verschlüsselt mit Letsencrypt aber ich musste letzte Woche meinen Server neu aufsetzten und seit diesem Zeitpunkt meckert KeyHelp immer mit diesen Fehler "a lets encrypt error occurred for Domain"

Das einzige, was sich geändert hat ich bin von Ubuntu 14.04 auf Debian Jessie umgestiegen... Kann das daran liegen?
nikko

Post by nikko »

Hi
ich bekomme derzeit die Domain überhaupt nicht aufgerufen.
Bei nem Tracert bringt er die IP xxxxxxxxxx.41, das ist ok, ja?
Locked