Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Installation lässt sich nicht durchführen

Fragen und Probleme mit der Installation
Antworten
PawHost
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 18:18

Installation lässt sich nicht durchführen

Beitrag von PawHost »

Zur besseren Unterteilung
Rot= Fehlerbeschreibung.
Blau= Fehlercode aus der SSH Konsole.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier weiter geholfen werden.
Ich hoste einen V-Server bei Strato, habe berreits Froxlor und Liveconfig ausprobiert. Beide programme verursachten Probleme in der php.ini die mir auch der Support nicht Lösen konnte, weshalb ich mich jetzt mal an KeyHelp zuversichtlich versuche.

Leider kommen auch hier berreits wärend der Installation die ersten Fehler auf einen zu.
Der erste Fehler ist der hier allseits bekannte Quota-Mountpoint Error, der ja aber einfach durch die Ausführung dieses Befehls:

MTPT=$(mount | grep /dev/ploop | awk '{print $1}'); echo $MTPT " / simfs rw,relatime,usrquota,grpquota 0 1" >> /etc/fstab; echo "proc /proc proc defaults 0 0" >> /etc/fstab

Behoben werden kann.
Die Installation verläuft auch von da an Normal und ohne Probleme weiter, bis zum Punkt der eigentlichen Installation.
Die Installation hängt sich beim Installieren von Bind9 auf und bleibt einfach stecken. Auch nach über einer halben Stunden wartezeit passiert nichts.

Bild

Wenn man die SSH Verbindung dann trennt, und erneut versucht die Installation auf zu rufen, wird diese auch erneut ausgeführt, nur wird bei der eigentlichen Installation alles als Fehler angegeben. Kein Einziges Programm wird durchgeführt und die Installation endet mit dem Fehler:


Fehler: root@h2908066:~# Warning: Database error: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/Database/DatabaseConnection.php on line 470
-bash: Warning:: Befehl nicht gefunden
root@h2908066:~#
root@h2908066:~# Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function prepare() on null in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/Database/DatabaseConnection.php:223
-bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »(«
root@h2908066:~# Stack trace:
-bash: Stack: Befehl nicht gefunden
root@h2908066:~# #0 /home/keyhelp/www/keyhelp/core/Install/KeyHelpInstaller.php(351): DatabaseConnection->query('DROP DATABASE I...')
root@h2908066:~# #1 /home/keyhelp/www/keyhelp/core/Install/KeyHelpInstaller.php(239): KeyHelpInstaller->databaseOperation('DROP DATABASE I...')
root@h2908066:~# #2 /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php(803): KeyHelpInstaller->installComponent('tools_phpmyadmi...')
root@h2908066:~# #3 {main}
root@h2908066:~# thrown in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/Database/DatabaseConnection.php on line 223
-bash: thrown: Befehl nicht gefunden
root@h2908066:~#


Bild

Setze ich den Server neu auf, beginnt der ganze Spaß von vorne.
Quota Moundpoint Error, Installation hängt beim Installieren von Bind9, SSH Verbindung trennen und den Installationsbefehl neu ausführen führt zum oben angegebenen Fehler.


Leider muss ich sagen, das ich mittlerweile überfragt bin, und duch mein Alter von 17 Jahren warscheinlich auch noch nicht so viel Erfahrung habe um das Problem alleine zu lösen. daher hoffe ich das mir hier weiter geholfen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen und auf Positive Antwort hoffend,
Joel.
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: Installation lässt sich nicht durchführen

Beitrag von Alexander »

Hallo,

Schau einmal hier: viewtopic.php?f=4&t=10059
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten