Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat  [GELÖST]

nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by nikko »

Ich persönlich bin immer misstrauisch, wenn ein System schon kurz nach dem Start so zickt. Da kann man davon ausgehen, dass im Grundsystem schon was faul ist.
Und habe ich dann kein Vertrauen mehr. Und lieber richte ich zu Beginn mit wenigen Daten neu ein, als später mit vielen Daten oder gar einer Datenrettung.

Wenn dieser Fehler bei dir nicht 100% ausgemerzt wird, stehst du eh irgendwann vor dem Problem der Neuinstallation. Dann doch lieber jetzt als später, oder?

KH hat sich als äusserst stabil erwiesen. Ich ziehe es JEDEM anderen Panel vor.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
florianholtgrefe
Posts: 40
Joined: Fri 30. Mar 2018, 17:26

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by florianholtgrefe »

Hey Nikko,

eine Neuinstallation habe ich grundsätzlich ja schon mehrfach versucht, nur kein andere Distribution.
Viele Grüße

Florian Holtgrefe
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by nikko »

Und immer wieder das gleiche Problem in der Deb 9.4? :roll:
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
saugjunkie
Posts: 57
Joined: Sat 7. Oct 2017, 19:44

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by saugjunkie »

Ich hab meine Kiste mit einem nackten Debian 9.1 installiert und ich hatte anfangs auch Probleme mit den cert. Bei mir hat gedult geholfen.... Dann war das cert da

MFG
Saugjunkie
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by nikko »

saugjunkie wrote: Wed 18. Apr 2018, 05:57 Ich hab meine Kiste mit einem nackten Debian 9.1 installiert und ich hatte anfangs auch Probleme mit den cert. Bei mir hat gedult geholfen.... Dann war das cert da

MFG
Saugjunkie
Ja, das haben wir schon abgehandelt :)
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
florianholtgrefe
Posts: 40
Joined: Fri 30. Mar 2018, 17:26

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by florianholtgrefe »

nikko wrote: Wed 18. Apr 2018, 00:59 Und immer wieder das gleiche Problem in der Deb 9.4? :roll:
Meinst du wirklich das es an Debian liegt?
Viele Grüße

Florian Holtgrefe
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by nikko »

Miete dir doch mal für 3 Cent ne Stunde ne zweite Kiste. Und teste mal einfach. Warum, weshalb ich Ubuntu nehme, hatte ich schon begründet. Glaube ich :roll: Bei deinem Anbieter, den ich auch schon hinreichend getestet hatte, gab es sogar innerhalb des selben Systems Differenzen. Hierbei tippe ich auf unterschiedlich eingerichtete Masternodes.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
florianholtgrefe
Posts: 40
Joined: Fri 30. Mar 2018, 17:26

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by florianholtgrefe »

Hallo nikko,

ich hatte die Schnauze jetzt voll und hab es einfach versucht. Wie du passend sagtest besser jetzt mit wenig Daten als später mit vielen Daten. Das Ergebnis: Die Installation ging ohne irgendein Problem mit Ubuntu durch, sogar gefühlt deutlich schneller!

Ich kann es mir nicht erklären aber vielleicht wäre es für die Entwickler interessant es im Auge zu behalten?
Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Unterstützungen scheint eine super Community hier zu sein!
Viele Grüße

Florian Holtgrefe
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Probleme bei der Installation (amavis) / Abruf Let's Encrypt Zertifikat

Post by nikko »

Das, denke ich, ist kein KH Problem. Sondern ein Problem der vom Server-Anbieter bereitgestellten Konfiguration. Aber wenn es läuft, dann ist es ja gut! :D
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Locked