Keyhelp absichern

Locked
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Keyhelp absichern

Post by andromeda »

Hallo KeyHelp Community,

Soweit ersichtlich scheint nach der KeyHelp Installation alles "ready to use", firewall läuft, fail2ban wird mitgeliefert, etc.

Sollte man außer der Standardabsicherung (SSH für root deaktivieren, nur keyauth für Nutzer mit sudo) noch etwas Händisch nach sichern?

Habe jetzt persönlich nichts gefunden, kann mich aber irren oder etwas übersehen haben. Die Docs habe ich gelesen :-).

(Da nur ich KeyHelp nutze habe ich auch auf ModSecurity verzichtet).

Danke & LG
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Re: Keyhelp absichern

Post by andromeda »

unattended-upgrades kann man sich sparen soweit ich sehe? Das System selbst scheint auch von KeyHelp uptodate gehalten zu werden?

Danke und LG
Locked