KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Locked
User avatar
Manuel19861
Posts: 16
Joined: Fri 18. Sep 2020, 02:03
Contact:

KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Manuel19861 »

Notice: Undefined offset: 1 in /home/keyhelp/www/keyhelp/functions/functions.system.php on line 259
Error Unable to find a valid quota mount point. You have to make sure that there is a "/" - mount point in your "/etc/fstab". If you need help, please visit our multilingual support community: https://community.keyhelp.de
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Tobi »

Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Manuel19861
Posts: 16
Joined: Fri 18. Sep 2020, 02:03
Contact:

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Manuel19861 »

Das habe ich schon gesehen ich habe aber keine Befehle gefunden, womit ich die Installation weiter führen kann
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Tobi »

Du musst zuerst den Mountpoint anlegen.
Ohne geht nicht.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Manuel19861
Posts: 16
Joined: Fri 18. Sep 2020, 02:03
Contact:

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Manuel19861 »

nun dann brauche ich Biette denn Mountpoint Befehl um einen Mountpoint an zu legen weis leider nicht wie das geht
Chugy
Posts: 3
Joined: Thu 10. Dec 2020, 00:02

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Chugy »

Ich habe exakt das selbe Problem...

habe eine Plesk alternative gesucht, weil seit dem aktuellen plesk Update plötzlich nichts mehr funktioniert und ich updaten soll.
Aber um updaten zu können, muss ich bezahlen...gg :?

Ich bin schier am verzweifeln hier....und die Links hier in dem Forum helfen einfach keinen Meter weiter. Der eine verlinkt zum anderen Post wo auch nur kleine Symptome besprochen werden, die es zu lösen gilt, der andere meint "mimimi legt euch mal Grundwissen zu"....ich habe keine Ahnung...

Ich hätte mir ja mindestens eine Grundvoraussetzung erwünscht, mit der man als Anfänger eine Klare Vorstellung davon bekommt, was man für eine grundlegende Installation alles benötigt. Aber nein....man bekommt hier nur einen Link zum download der .SH Datei und alles andere fehlt. Und man findet hier auch ABSOLUT rein gar nichts...

KLEINER WUNSCH
Es wäre unendlich cool von euch, wenn ihr mal einen Ubuntu 20 oder 18 Server aufsetzen würdet....und mal versucht auf einem blanken System KeyHelp zu installieren. Da merkt ihr sofort was fehlt, könnt ein Tutorial dazu machen und es der Community zur Verfügung stellen.
Somit würdet ihr sehr vielen Anfängern wie mir anderen helfen. Dabei kurz erklären was Quota eigentlich ist, wozu es genutzt wird, welche Befehle man nutzen muss, damit man es richtig konfigurieren kann usw. usw... als Anfänger weiß man ja nicht einmal wonach man wirklich googlen soll, um das Problem richtig zu lösen. :P

Ich würde es ja selbst machen....habe aber leider keinen Schimmer von der Materie und will doch einfach nur ne Simple Oberfläche um meine kleine Wordpress Seite zu installieren und mit meiner PHP Datenbank zu arbeiten. Das kann doch nicht so schwer sein....Funfact...ist es doch. :(
Ich sitze jetzt schon seit 6 Stunden dran,...und bekomme es einfach ums verrecken nicht auf die Kette...

Image
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Tobi »

Sorry chugy, auch wenn du schreibst dein Problem sei exakt dasselbe stimmt das nicht ganz.
Bei solchen Problemen gilt es immer das erste Problem einzugrenzen da dies meist ursächlich für die Folgefehler ist.

In deinem Screenshot gibt es bereits Fehlermeldungen VOR der eigentlichen Installation. Diese gilt es zuerst zu beheben.

Anscheinend verursacht bei dir bereits „apt-get upgrade“ Probleme. Da ist deine erste Baustelle.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Alexander »

Hallo,

Information vorab: Ich mache normalerweise hier keine Werbung aber ich habe an diversen Stellen Verlinkungen auf Keyweb Produkte hinzugefügt. Ich gehe davon aus, das andere Provider auch entsprechende Produkte anbieten. KeyHelp läuft auf allen Servern sofern die Installationsvorraussetzungen erfüllt sich, aber ggf. ist von Provider zu Provider noch Hand anzulegen, bevor man mit der Nutzung beginnen kann, wohingegen es beim Großteil Out-Of-The-Box funktionieren sollte.

Chugy wrote: Thu 10. Dec 2020, 01:29 Es wäre unendlich cool von euch, wenn ihr mal einen Ubuntu 20 oder 18 Server aufsetzen würdet....und mal versucht auf einem blanken System KeyHelp zu installieren. Da merkt ihr sofort was fehlt, könnt ein Tutorial dazu machen und es der Community zur Verfügung stellen.
Somit würdet ihr sehr vielen Anfängern wie mir anderen helfen. Dabei kurz erklären was Quota eigentlich ist, wozu es genutzt wird, welche Befehle man nutzen muss, damit man es richtig konfigurieren kann usw. usw... als Anfänger weiß man ja nicht einmal wonach man wirklich googlen soll, um das Problem richtig zu lösen. :P
Jeder Provider ist unterschiedlich, je nachdem wo du du Kunde bist sind die Systeme teils unterschiedlich konfiguriert. Auch der notwendige Eintrag in der Datei /etc/fstab kann von System zu System unterschiedlich sein, von daher kann hier keine allgemeingültige Aussage getroffen werden, sonst würde der Fall schon längst durch die Installations-Routine abgedeckt sein.
Auch die Lösung des Quota-MountpointProblems lässt sich über die Forensuche finden (z.B. hier: viewtopic.php?f=4&t=15). Wie hier beschrieben sollten unwissende Administratoren zunächst den Inhalt der Datei /etc/fstab sowie die Ausgabe des mount-Befehls bereitstellen. Anhand dessen dann dir hier im Forum durch andere Nutzer geholfen werden kann.

Übrigens, mit Serverprodukten der Keyweb AG (https://www.keyweb.de/de/hosting/server/) läuft alles auf Anhieb und du hast Support aus erster Hand (KeyHelp ist ein Produkt der Keyweb AG).

Chugy wrote: Thu 10. Dec 2020, 01:29 Ich würde es ja selbst machen....habe aber leider keinen Schimmer von der Materie und will doch einfach nur ne Simple Oberfläche um meine kleine Wordpress Seite zu installieren und mit meiner PHP Datenbank zu arbeiten. Das kann doch nicht so schwer sein....Funfact...ist es doch. :(
Ich sitze jetzt schon seit 6 Stunden dran,...und bekomme es einfach ums verrecken nicht auf die Kette...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht ist ein Webhostingtarif (https://www.keyweb.de/de/hosting/webhosting) oder mindestens ein Server mit Managed Option (https://www.keyweb.de/de/hosting/managed-server-hosting) eher etwas für dein Vorhaben, als ein eigener Server. Im laufenden Betrieb könntest du immer wieder vor Herausforderungen gestellt werden, die es zu Lösen gibt, ob nun auf dem Server KeyHelp läuft oder nicht. Und sei es nur, das du durch eine Sicherheitslücke in einem Wordpress-Plugin dein Server zu als Spamschleuder missbraucht wird und du dann für andere Serverbetreiber "zur Gefahr" wirst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Chugy
Posts: 3
Joined: Thu 10. Dec 2020, 00:02

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Chugy »

Also erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe festgestellt, dass ich weder die Zeit noch die Nerven tatsächlich habe, mir diese ganzen Sachen zusätzlich anzueignen.
Da ich einfach mit meinem eigentlichen Projekt schon wie zu viel zu tun habe. :P
Übrigens, mit Serverprodukten der Keyweb AG (https://www.keyweb.de/de/hosting/server/) läuft alles auf Anhieb und du hast Support aus erster Hand (KeyHelp ist ein Produkt der Keyweb AG).
Ich bin daher sehr über deine Antwort dankbar Alexander. Ich habe dazu mal direkt eine Frage.
Ich habe aktuell ein Hosting Provider Namens 1blu. Und dort wird alles vorinstalliert auf "minimal" ebene. Vlt. ist das einfach das Problem der ganzen Sache gewesen. ABER WIE AUCH IMMER !!!! :D

Der Grund wieso ich mir überhaupt einen Server zugelegt habe ist der. Ich programmiere ein kleines Spiel, welches man über Discord und einem Discord-BOT spielt. Und dafür benötige ich einen Server, damit der 24/7 läuft und zum spielen genutzt werden kann.

Das Angebot was du mir also geschickt hast, ist (FAST) das selbe, wie das von 1blu, nur das die wesentlich stärkere Server Hardware für den selben Preis zur Verfügung stellen. Ich sage das gerade nur deswegen,....WEIL....ich nichts weiter als eine Python3.8 Installation benötige und alles weitere dann über Python regele um meinen Discord-BOT zu aktivieren und laufen zu lassen.
Jetzt also meine Frage,...würde für einen Discord Bot auf Python Basis + Keyhelp die Serverhardware ausreichen, von dem 4,90.- Paket ???
Und bitte...halte kurz mein Bier....
Aber heißt das, dass ich auch die Entwicklung von KeyHelp unterstützen würde, wenn ich dort ein Paket kaufe, es vorinstalliert wird und ich auf dem Server per SHELL Python3.8 Version laufen lassen kann und ich dazu noch eine eigene Homepage habe ?

Wenn du ja sagst, dann wechsle ich SOFORT!!! :D SCHEISS AUF PLESK !!! Dann unterstütze ich lieber die Heimmannschafft! :3
Chugy
Posts: 3
Joined: Thu 10. Dec 2020, 00:02

Re: KeyHelp Installationsproblem Debian 10

Post by Chugy »

Hab mir nen Server bei euch bestellt...danke Alex. Bester Mann! :D

Image
Locked