Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Ein paar anfänger probleme

Fragen und Probleme mit der Installation
Antworten
simhosti
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Mär 2021, 01:09

Ein paar anfänger probleme

Beitrag von simhosti »

Hallo Community. Habe schon mit ein paar panels gearbeitet, bin bei diesem aber blutiger anfänger. Bin auf dieses panel über meinen hoster prepaid-hoster.de aufmerksam geworden, der einen artikel zur installation bereit stellt. Die installation klappte auch. Es hies zwar es hätte einen fehler bei den quotas gegeben, habe es aber getestet, so einer war nicht festzustellen. Ich habe nur 2 kleine probleme.

1. Das ist wohl das größte problem. Ich habe den hostname auf meinedomain.de gesetzt. Aber über diese domain komme ich, obwohl sie richtig am server ist (ssh und pings gehen), bekomme ich immer nur die meldung: "der server unter meinedomain.de braucht zu lange, um eine antwort zu senden.". Nehme ich die reine IP klappt es dann aber. Woran kann das liegen?
2. Ich würde meinen usern gerne ssh zugriff gewähren. Aber wie muss ich keyhelp oder generell Debian10 konfigurieren, dass es zum beispiel dem user test1 nicht erlaubt in den ortner von test2 zu linsen? Das muss ja nicht unbedingt sein.
3. Mein altes panel hatte einen eigenen nameserver. Dieser lief auf ns1.meinedomain.de und ns2.meinedomain.de. Das würde ich auch gerne so beibehalten. Aber es scheint als wolle keyhelp nur ns.meinedomain.de ohne zahl nehmen. Wie kann ich das ändern, dass er die richtigen server nimmt?

Danke schonmal und grüße

simhosti
Antworten