Erfahrung bzw. Hilfe bei Neos Installation

Locked
Tunngle
Posts: 8
Joined: Thu 10. Dec 2020, 11:12

Erfahrung bzw. Hilfe bei Neos Installation

Post by Tunngle »

Ist es möglich Neos über Keyhelp zu installieren?

Wenn ja, bitte um kleine Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!
tab-kh
Posts: 450
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Erfahrung bzw. Hilfe bei Neos Installation

Post by tab-kh »

Habe es zwar nicht probiert, sollte aber möglich sein.
https://docs.neos.io/cms/installation-d ... quirements
Hast du Keyhelp schon installiert?
Vermutlich wirst du PHP 7.4 oder 8.0 nutzen wollen, das muss dann in Einstellungen->Konfiguration->PHP-Interpreter installiert werden, falls es nicht schon installiert ist. PHP-Einstellungen findest du in den Einstellungen deines Benutzers. Da wirst du wohl einiges ändern müssen, um die Systemvoraussetzungen zu erfüllen, insbesondere bei disable_functions die in den Voraussetzungen erwähnten Funktionen rauslöschen. Ansonsten memory_limit, max_execution_time usw wohl auch anpassen/erhöhen, wenn das mit TYPO3 noch entfernt was zu tun hat.
Die geforderten PHP-Module sind alle vorhanden, Datenbank erfüllt auch die Voraussetzungen.
Die PHP-CLI-Versionen sind installiert, man kann sie aber nicht einfach über "php" aufrufen, sondern "keyhelp-php74", "keyhelp-php80".
Oder mit dem entsprechenden Pfad, also z.B. "/opt/keyhelp/php/7.4/bin/php". Ich weiss nicht, ob und ggf wie man das für die NEOS-Installation konfigurieren muss.
Locked