KeyHelp in einem Docker-Container möglich?

Fragen und Probleme mit der Installation
Post Reply
PadMan
Posts: 15
Joined: Sat 15. Jan 2022, 04:02
Location: /home/users

KeyHelp in einem Docker-Container möglich?

Post by PadMan »

Hallo,

Keyhelp konnte ich mit einem minimal installiertem Debian 11 installieren, es läuft in einer virtuellen Maschine (lokal) einwandfrei. Nun möchte ich wissen, ob KeyHelp in einem Docker-Container ebenfalls installiert werden kann?

Ich bin kein Experte was Docker betrifft, aber ich konnte Debian (minimal) an sich zum laufen bringen, dass auch das Installations-Script ausgeführt werden konnte. Es gab bisher das Problem, dass das Script in Docker ohne Interaktion alles von sich aus automatisch installieren will, aber zum Schluss kam eine Fehlermeldung, die etwas von UserQuotes ausgab oder so.

Gibt es eine brauchbare Anleitung, wie KeyHelp auch ein einem Docker-Container installiert werden kann, so wie es auch auf einem richtigen System wäre, oder wäre dies zu umständlich?

Vielen Dank.
Viele Grüße / greetings
PadMan
Post Reply