Installation & Festplatte

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
D-Irrgang
Posts: 1
Joined: Tue 25. Jan 2022, 14:49

Installation & Festplatte

Post by D-Irrgang »

Hallo,

ich habe mir ein Server von Server4you Bestellt es ist kein Virtuelles Server sondern DelicatServer.

Ich habe 2 Betriebsysteme versucht KeyHelp ein zu richten es funktioniert auch soweit nur es sind 2 Probleme die mir etwas ärger macht.

1. Quota Zeigt mir Error an und macht install weiter.

2. Festplatten werden nur eine Angezeigt obwohl 2 Festplatten Aktiv sind. Ich habe auch mit Raid1 versucht aber dies wird ja Gespiegelt und bei Minimale nicht und es werden nur 1 Angezeigt. Ich habe bereits mit Support in Kontakt und die sagten mir Ich sollte mich bei KeyHelp wenden.

Könnten Sie mir weiterhelfen ?
Lg
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Installation & Festplatte

Post by 24unix »

Hallo,
ich tue mich etwas schwer Dich zu verstehen. Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache? Wenn nein, wäre Englisch evtl. eine Lösung?

Zuerst: Welches Betriebsystem hast Du installiert? (Namen?)

Was für eine Fehlermeldung gibt Dir die Quota-Einstellung?

Was sagt

Code: Select all

dpkg -l|grep quota
Kannst Du den Inhalt der /etc/fstab posten?
Die Festplatte muss mit den optionen usrquota und grpquota gemounted sein.

Was sagt

Code: Select all

df -h
Was

Code: Select all

cat /proc/mdstat
Last edited by 24unix on Tue 25. Jan 2022, 17:31, edited 1 time in total.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Installation & Festplatte

Post by select name from me; »

24unix wrote: Tue 25. Jan 2022, 15:53 ... ich tue mich etwas schwer Dich zu verstehen. Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache? Wenn ein, wäre Englisch evtl. eine Lösung? ...
[OT]
In anderen Foren wäre er dafür vermutlich schlecht behandelt worden. Deine Reaktion war sehr nett und ist so, wie ich das Forum hier kennengelernt habe. Dankeschön dafür. :)
[/OT]
Viele Grüße, Christian
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Installation & Festplatte

Post by 24unix »

select name from me; wrote: Tue 25. Jan 2022, 17:14
24unix wrote: Tue 25. Jan 2022, 15:53 ... ich tue mich etwas schwer Dich zu verstehen. Ist Deutsch nicht Deine Muttersprache? Wenn ein, wäre Englisch evtl. eine Lösung? ...
[OT]
In anderen Foren wäre er dafür vermutlich schlecht behandelt worden. Deine Reaktion war sehr nett und ist so, wie ich das Forum hier kennengelernt habe. Dankeschön dafür. :)
[/OT]
Gerne geschehen … Netter Nickname, erinnert mich an Little Bobby Tables :-)
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Installation & Festplatte

Post by select name from me; »

24unix wrote: Tue 25. Jan 2022, 17:36 Gerne geschehen … Netter Nickname, erinnert mich an Little Bobby Tables :-)
:lol:
Viele Grüße, Christian
Post Reply