Redis  [GELÖST]

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
goldene-zeiten
Posts: 357
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Redis

Post by goldene-zeiten »

Hallo zusammen,

das Redis-Modul ist ja bei jeder zusätzlichen PHP-Version bereits enthalten. Das ist ja auch im Forum zu lesen. Ich würde gerne Redis für meine TYPO3-Installationen verwenden.

Sehe ich es richtig, dass ich dazu aber erst einmal auch den Redis-Server installieren muss? Weil komischerweise habe ich als Caching-Backend Redis ausgewählt. Seitens TYPO3 gibt es keine Fehlermeldung. Der Dienst aber ist auch nicht installiert.

Demnach kann doch da etwas nicht passen?

LG von

Hahni
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Redis  [GELÖST]

Post by MLan »

Der redis-server muss händisch nachinstalliert und ein paar Sachen angepasst werden.
Das siehst du wenn du dann in das /var/log/redis/redis-server.log schaust
goldene-zeiten
Posts: 357
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: Redis

Post by goldene-zeiten »

Das hatte ich mir auch schon gedacht und deswegen damit losgelegt :)!

Läuft übrigens schon alles einwandfrei :)!
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
Post Reply