fehler bei der Installation  [GELÖST]

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Katzsumi
Posts: 40
Joined: Fri 8. May 2020, 22:16
Location: Oer-Erkenschwick (NRW)

fehler bei der Installation

Post by Katzsumi »

ich habe debian 12 drauf und wollte auf einer frischen Installation Keyhelp installieren, allerdings wird mir folgender fehler gezeigt.

Code: Select all

Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_8.2.so:  /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_8.2.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Run /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1
Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_8.2.so:  /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_8.2.so: cannot open shared object file: No such file or directory
PHP Parse error:  syntax error, unexpected identifier "ionCube" in /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php on line 5
ich habe nicht sooo viel ahnung und bin eigentlich nur ein begeisteter Benutzer von Keyhelp.

ich habe den befehle genutzt was auf der Seite auch angezeigt wird

Code: Select all

wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh ; bash install_keyhelp.sh ;
über jede hilfe würde ich mich freuen.

mfg
Katzsumi




[Mod-Edit]
CODE-Tags eingefügt.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3608
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: fehler bei der Installation  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Funktioniert bei dir die Forensuche nicht...? :?
-> search.php?keywords=ioncube+debian+12


BTW:
Bemühe dich bitte zukünftig noch etwas mehr um korrekte Groß-/Kleinschreibung und verwende für Konsolenausgaben, Logfileeinträge u,ä. bitte Code-Tags...Das macht deine Beiträge wesentlich angenehmer lesbar ;) 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: fehler bei der Installation

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Mon 31. Jul 2023, 22:07 Funktioniert bei dir die Forensuche nicht...? :?
-> search.php?keywords=ioncube+debian+12


BTW:
Bemühe dich bitte zukünftig noch etwas mehr um korrekte Groß-/Kleinschreibung und verwende für Konsolenausgaben, Logfileeinträge u,ä. bitte Code-Tags...Das macht deine Beiträge wesentlich angenehmer lesbar ;) 8-)
Ich geb auch noch meinen Senf dazu :P

1. Ans Dev Team, auf https://www.keyhelp.de/#install näher drauf Hinweisen, die Aussage "Betriebssystem: Ubuntu LTS oder Debian" ist ja so nicht korrekt, eine Versionsliste wäre von Vorteil.

2. An Katzsumi, neben deiner scheinbar defekten Forensuche auf welche dich Jolinar hingewiesen hat, scheinst auch mal beim Augenarzt deines Vertrauens vorstellig werden zu müssen.

Weil der Installer weißt dich zu beginn drauf hin das 12 nur für Beta Tester verfügbar ist und du musst sogar ne Taste drücken um weiter zu machen.
Die Ausrede "Ging so schnell" oder "Hab ich übersehn" zieht hier also nicht ;) :P :P

Für die Zukunft, zeig mehr Verantwortung, ließ wenn dein Server dir seine Seele ausschüttet. :lol: :lol: :lol:

Code: Select all

function check_supported_os()
    {
        local os=`get_os`

        # Beta version
        if [ "$os" = "Debian_12" ] && [ "$NON_INTERACTIVE" = false ]; then
            echo
            warn "The support for Debian 12 is currently in closed BETA state. It should only be used for testing purpose."
            warn "You will not be able to proceed if you are not a BETA tester."
            echo
            echo "[CRTL] + [C] to cancel | [ENTER] to continue"
            read
        fi

        if [ "$os" != 'Ubuntu_18.04' ] &&
           [ "$os" != 'Ubuntu_20.04' ] &&
           [ "$os" != 'Ubuntu_22.04' ] &&
           [ "$os" != 'Debian_10' ]    &&
           [ "$os" != 'Debian_11' ]    &&
           [ "$os" != 'Debian_12' ]; then

            die "Unsupported OS"
        fi
    }
Nun , gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Katzsumi
Posts: 40
Joined: Fri 8. May 2020, 22:16
Location: Oer-Erkenschwick (NRW)

Re: fehler bei der Installation

Post by Katzsumi »

Erstmal Grüß dich schön dein Name zu lesen :D

Ich habe einfach stumpf die Taste Gedrückt ^^ also ist ganz mein Fehler und nach den Netten Hinweis mit der Suche, habe ich es auch auf anhieb verstanden ^^

Deswegen habe ich es auch sofort als Gelöst Makiert und den Server ohne Probleme Installiert :D

aber Ich bedanke mich an euch beiden.

mfg
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: fehler bei der Installation

Post by Alexander »

@Olli, ich hab es deswegen nicht auf der Website, weil ich das dann auch regelmäßig aktualisieren müsste.
Bin der Meinung der Hinweis in Gelb und das [Enter] drücken reicht aus ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3608
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: fehler bei der Installation

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Tue 1. Aug 2023, 09:43 Bin der Meinung der Hinweis in Gelb und das [Enter] drücken reicht aus ;).
Ich bewundere immer wieder deinen unerschöpflichen Optimismus :mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply