Schwierigkeiten bei der Einrichtung einer Standort-zu-Standort-Verbindung über VPN mit KeyHelp?  [GELÖST]

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
LinaR
Posts: 3
Joined: Sun 31. Mar 2024, 17:18

Schwierigkeiten bei der Einrichtung einer Standort-zu-Standort-Verbindung über VPN mit KeyHelp?  [GELÖST]

Post by LinaR »

Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich KeyHelp verwenden soll, um meine Webserver zu verwalten. Eine wichtige Anforderung für mich ist die Möglichkeit, eine Site-to-Site-Verbindung über VPN einzurichten, um sicher auf meine Server zuzugreifen. Hat jemand Erfahrung damit, ob es schwierig ist, eine solche Verbindung mit KeyHelp einzurichten? Gibt es bestimmte Funktionen oder Konfigurationen, auf die ich achten sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
User avatar
24unix
Posts: 1648
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Schwierigkeiten bei der Einrichtung einer Standort-zu-Standort-Verbindung über VPN mit KeyHelp?

Post by 24unix »

Das ist ein Webserver, der öffentliche Dienste anbieten soll, richtig?

Da macht ein VPN nur begrenzten Sinn. Aber KeyHelp hindert Dich nicht dran, z.B. Wireguard zu installieren um die Kisten in Dein VPN zu holen.
Wobei ich wie gesagt den Sinn nicht sehe.

Wir haben Kunden, die Ihre Dienste komplett nur im VPN anbieten. Das kann man mit KH sicherlich abdecken.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply