Installation auf Proxmox LXC

Locked
davidschaetzel
Posts: 4
Joined: Sun 29. Apr 2018, 18:42

Installation auf Proxmox LXC

Post by davidschaetzel »

Hallo an Alle.
VORAB: Ich habe bereits mehrere Threads zu dem Thema gelesen und die Empfehlungen befolgt und umgesetzt. Leider ohne Endgültigen Erfolg.

Zur Information Vorab:

System:
Xeon E5 1650 v4
128 GB Ram
4x 512 GB SSD im Raid 5
1x 3 TB HDD

Debian 8.10
Kernel 4.4.79-1-pve

Auf dem Root läuft ein Proxmox mit der Version 4.4-22
CT werden mit LXC angelegt.


Was bisher getan wurde:
Erstellung einer CT mit Debian 8 - normale und minimal getestet.
Wie bereits öfter im Forum beschrieben kommt es zuerst zu dem Quota-Problem.
Der Empfehlung gemäß habe ich in der /etc/fstab die erste Zeile von mount dementsprechend Angepasst dort eingetragen.

Wenn ich nun die Installation starte, funktioniert dies vorerst. Nach kurzer Zeit kommen jedoch folgende Fehlermeldungen:

Image
Image

Was kann ich tun um die Installation erfolgreich abzuschließen?
Ich habe aktuell vor meine Webhosts von meinem aktuellen Plesk auf KeyHelp umzustellen.
Habe die ganze Nacht dran gewerkelt aber keine funktionierende Installation hinbekommen.

Bin um jede Hilfe Dankbar.
Wenn es eine bezahlte Einrichtung Seitens KeyHelp gibt würde ich das auch in Betracht ziehen.

Gruß
Dave
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by Tobi »

Mal eben ganz faul aus dem Nachbarthread zitiert:
passi wrote: Sat 5. May 2018, 12:09 Edit: erledigt.. Mit dem LXC Server ist laut Support kein Quota möglich.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
davidschaetzel
Posts: 4
Joined: Sun 29. Apr 2018, 18:42

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by davidschaetzel »

Wie bereits geschrieben habe ich mich im Forum informiert...
Und die Aussage ist so toll fundiert, dass ICH diese nicht zitieren würde...

ACHSO: https://www.howtoforge.com/tutorial/how ... and-quota/
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by Tobi »

davidschaetzel wrote: Wed 9. May 2018, 08:29 Wie bereits geschrieben habe ich mich im Forum informiert...
Und die Aussage ist so toll fundiert, dass ICH diese nicht zitieren würde...

ACHSO: https://www.howtoforge.com/tutorial/how ... and-quota/
Tja super, dass es doch geht.

Aber wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe gilt das nur für den Betrieb eines eigenen LXC Servers mit angepassten Containern.
Wenn man einen "fertigen" LXC-VHost Mieter hat man aber auf diese Einstellungen wohl keinen Zugriff.
Oder doch?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
davidschaetzel
Posts: 4
Joined: Sun 29. Apr 2018, 18:42

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by davidschaetzel »

Und wieder ein Beweis mehr, dass du Antwortest ohne meinen Beitrag ganz gelesen, oder verstanden zu haben.
Ich miete nichts... ich habe sogar eigene Hardware.
Ich werde dir ab jetzt nicht mehr antworten,schreib was du willst.

Warte lieber auf Personen die wirklich gelesen haben und hilfsbereit sind statt "mimimi" machen zu wollen.
Hab weder Zeit noch Lust auf Kindergarten.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by Tobi »

Na du bist mir ja einer.

Schön, dass wir drüber geredet haben.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by nikko »

Was Tobi damit sagen wollte: Wir haben mit LXC permanent irgendwelches Theater.

Bei deiner Installation scheitert es bereits an der Installation beim Punkt MariaDB. Alle restlichen Fehler sehen zunächst nach Folgefehler aus.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by nikko »

KH loggt den Installprozess mit. Müsste unter /var/log/keyhelp/install.log liegen. Du kannst die Datei nach "ERROR" durchsuchen. Somit hast du Anhaltspunkte wo es klemmt und an welcher Schraube du an deinem Container drehen musst, um KH zum Laufen zu bringen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
umutkuepeli
Posts: 61
Joined: Tue 21. Nov 2017, 16:48
Location: Köln

Re: Installation auf Proxmox LXC

Post by umutkuepeli »

Leg dir doch bitte mal einfach ein kvm vserver an hast dort viel weniger probleme eig
Locked