KeyHelp Panel auf Subdomain installieren

Locked
xKushGene
Posts: 23
Joined: Fri 12. Jan 2018, 19:04

KeyHelp Panel auf Subdomain installieren

Post by xKushGene »

Guten Tag,
ich wollte mal fragen, wie es möglich ist das KeyHelp Panel auf eine Subdomain zu installieren.
Also möchte ich das manel auf "panel.meinedomain.de" haben und meine Hauptseite (welche auch über KeyHelp verwaltet wird) auf "meinedomain.de"

Ist das möglich? Und wenn ja, wie mache ich das am besten ?
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: KeyHelp Panel auf Subdomain installieren

Post by b0snaX »

Hallo

du musst panel.meinedomain als Hostname definieren und auch Nameserver bei deinem Domain Provider eintragen. dann kannst auch unter panel.meinediomain.de KeyHelp installieren. Hostname kannst du entweder über server anbiter ändern oder unter /etc/hostname fals es ein Linux system ist.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Locked