Updates in VM einspielen

Locked
gabkol
Posts: 10
Joined: Mon 15. Jan 2018, 17:56

Updates in VM einspielen

Post by gabkol »

Hallo,

zum Testen habe ich eine KeyHelp Installation in einer VM laufen. Allerdings läuft meine VM nur, wenn ich sie brauche und ist somit größtenteils heruntergefahren. Wie lange müsste ich sie denn aktiv lassen, bis sich KeyHelp automatisch auf die aktuellste Version geupdated hat?

Wird das Update direkt angeschoben oder ist da ggf. was gesperrt? Gibt es evtl. einen Konsolenbefehl, mit dem ich das manuell durchführen kann?

Meine VM läuft mit Ubuntu 16.04 und derzeit noch KeyHelp 17.2.1

Vielen Dank schon mal vorab!
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Updates in VM einspielen

Post by nikko »

Der Cron läuft nachts. Du kannst ihn im Adminbereich allerdings von Hand starten. Wenn nichts gesperrt oder verändert wurde, sollte das Update dann durchrollen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Updates in VM einspielen

Post by nikko »

Auch wenn nicht zwingend notwendig, bringe dein 16.04 vorher auf die aktuelle Version. Es macht das Leben hinterher etwas einfacher.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
gabkol
Posts: 10
Joined: Mon 15. Jan 2018, 17:56

Re: Updates in VM einspielen

Post by gabkol »

Hallo Nikko,

etwas spät, aber bedanken wollte ich mich trotzdem noch. Dein Tipp war genau richtig.
Locked