Installation läuft nicht durch  [GELÖST]

cifi76
Posts: 88
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation läuft nicht durch

Post by cifi76 »

Zu früh gefreut :o :?
Bei Hetzner scheint es doch nicht mit KH zu klappen.
Ich kann zwar alles auf eine Hauptdomain packen, aber dann kann Ich für diese Domain im KH keine Domian und somit Mailadressen anlegen.
Ich wollte das KH als xxx.xxx-xxx.de anlegen aber wenn Ich die Seite aufrufe kommt Die Server-IP-Adresse von xxx.xxx-xxx.de wurde nicht gefunden.
Leider muss man zwecks der Partition das Images über einen Installer machen. Wenn das KH installiert ist komme Ich zwar über SSH auf den Server kann danach aber keine Daten mehr abändern.

Bleibt also nur ein Server wechsel, denn so bringt mir das leider nichts. Und wenn ich das Ubuntu 18.4 direkt über Hetzner installiere kann Ich keine Partitionen anlegen.

Also klappt es mit Hetzner zu 100% nicht
User avatar
Fiesi
Posts: 136
Joined: Wed 15. Nov 2017, 12:32

Re: Installation läuft nicht durch

Post by Fiesi »

Also ich bin auch bei Hetzner und KH läuft ohne Probleme unter Debian bei mir ;)
Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root! :)
cifi76
Posts: 88
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation läuft nicht durch

Post by cifi76 »

Es läuft bei mir auch, aber ich kann das KH nicht auf eine Subdomain legen.
Wie hast Du es bitte eingerichtet ?
Wenn ich bei der KH Installation z.B. login.my-webspace.com angebe dann legt es mir die Subdomain gar nicht an !
Ich kann es nur direkt anlegen z.B. my-webspace.com Wenn Ich das aber mache dann kann Ich im KH die Domain my-webspace.com nicht mehr anlegen, da kommt die Meldung das die Domain schon vorhanden ist.... Blöd nur denn so kann Ich gar keine Mailadressen anlegen.

Ich muss ja das Debian oder Ubuntu über Hetzner anlegen damit Ich auch die Partition anlegen kann.
Was läuft dann wo falsch ?
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Installation läuft nicht durch

Post by Nobby »

Wo liegt denn die Domain xxx.my-webspace.de?

Für die Subdomain bzw. den FQDN auch den entsprechenden Record angelegt?

Da KH auf Hetzner uneingeschränkt läuft (Debian und Ubuntu) liegt der „Fehler“bei dir, ein Hosterwechsel ist nicht nötig und beschert dir u.U.woanders die selben Probleme.
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
cifi76
Posts: 88
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation läuft nicht durch

Post by cifi76 »

Also Ich kann bei Hetzner keine Subdomain zuordnen bzw die Records dazu
User avatar
Fiesi
Posts: 136
Joined: Wed 15. Nov 2017, 12:32

Re: Installation läuft nicht durch

Post by Fiesi »

cifi76 wrote: Mon 30. Jul 2018, 20:32 Also Ich kann bei Hetzner keine Subdomain zuordnen bzw die Records dazu
schon mal was von DNS Records gehört? :D
Einfach die Sub dort anlegen oder Wildcart Setzen für alle anfragen auf die Domain.

Du kannst doch i wo bei Hetzner deine DNS Records anpassen und ändern.
Bez, bei den Hoster wo die Domain "gemietet" wurde ;)
Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root! :)
cifi76
Posts: 88
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation läuft nicht durch

Post by cifi76 »

Sorry aber es gibt auch Anfänger die da nicht durchblicken. Ich kann bei Hetzner keine Subdomain anlegen und auch sonst nichts. Nur Domains registrieren und löschen. Vielleicht liegt es daran weil meiner von der Serverbörse ist.
Naja egal dann muss ich doch das Plesk nehmen.

Trotzdem Danke
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Installation läuft nicht durch

Post by Nobby »

Anfänger hin oder her: wo liegt deine Domain bzw. wer verwaltet die?

Bei Blech aus der Serverbörse ist i.d.R. keine Domain enthalten, also hast du entweder die Domain extra noch bei Hetzner bestellt oder einen anderen Registrar.

Wenn bei Hetzner: neben dem Zugang zur Serververwaltung hast du dann auch noch einen weiteren, unabhängigen, Zugang zum Domainrobot, da legst du die DNS-Records an.
Und Plesk vereinfacht die Sache nicht, da wird’s bei Hetzner i.d.R sogar noch komplizierter😉

Edit: auch als Anfänger denk dran dass dein Server mit voller Leistung angebunden ist.
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
cifi76
Posts: 88
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation läuft nicht durch

Post by cifi76 »

Ich verwalte die Domains selber. Ich habe bei Hetzner einen Domain Robot
Ich kann auch die Domains anlegen, und auch das KH installieren. Jedoch kann Ich über den Domainrobot keine Sub.Domain anlegen. Auch habe Ich keine Ahnung wie man da DNS Records anlegen kann.

Daher werde ich Morgen das Plesk buchen und dann sollte es laufen.
liv_uo
Posts: 6
Joined: Mon 23. Jul 2018, 20:45

Re: Installation läuft nicht durch

Post by liv_uo »

Auch ich betreibe meine Server bei Hetzner seit Jahren ohne Probleme.

Du musst im Hetzner-Robot, wenn dort dein Server gelistet ist, einen DNS_Eintrag (ZoneFile)für die entsprechende Domän setzen. Weiterhin lässt sich auch im Robot (Hauptfunktionen/Server) der FQN setzen.

Weshalb Du bei der Installation keine Subdomain (nämlich den FQN) angeben kannst, verstehe ich auch nicht.

Viel Erfolg!

liv_uo
cifi76
Posts: 88
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation läuft nicht durch

Post by cifi76 »

ich weis ja nicht was ihr für Server bei Hetzner habt, bei meinem geht es nicht !
Sobald ich das KH mit einer Sub-Domain anlege bekomme Ich immer dieses angezeigt

Diese Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von zkm.xxxx-xxxxx.de wurde nicht gefunden.

Eben weil ich keine Sub-Domain anlegen kann, kann ich auch keine IP anfügen.

Von daher ist wohl das beste wenn Ich dann einfach das Plesk nehme. Seit 3 Tagen versuche ich das nun zum laufen zu bekommen aber ohne erfolg. Von daher schade darum aber so komm ich nicht weiter.

Danke
jacboy
Posts: 125
Joined: Mon 29. Jan 2018, 16:59
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Installation läuft nicht durch

Post by jacboy »

Hey,

um mal einige grundlegende Dinge klarzustellen:

- KeyHelp ist nicht der Grund, wieso das nicht funktioniert.
- die Installation von Plesk wird dein Problem nicht lösen.
- Plesk ist nicht unbedingt besser und wird dich zusätzlich Geld kosten (womit ich nicht sagen möchte, dass Plesk schlecht ist, ich benutze es selbst noch sehr intensiv und treffe lustigerweise heute auch den CTO, bin da also noch ganz gut dabei).
- mit deinem Kenntnisstand ist es nicht empfehlenswert, alleine einen Root-Server im Internet zu betreiben.
- wenn du das nicht richtig absicherst, wird dir jemand früher oder später den Server vercybern und dann viel Spaß mit Hetzner und ggf. Schadensersatzforderungen.
- per default-Konfiguration macht KeyHelp deinen Server sicherer als ein Plesk.

Setze dich mit den Grundlagen des Domain Name System auseinander und du hast dein Problem innert 15 Minuten gelöst. Wenn du danach weiter über KeyHelp abhaten möchtest, kannst du das gerne machen - helfen wird es dir nicht.

Geh also noch mal in dich und denke darüber nach, ob du dem Produkt hier wirklich fair gegenüberstehst und ob du dich auch lange und intensiv genug mit der Materie auseinander gesetzt hast, um zu beurteilen, was hier das beste ist.


Beste Grüße,


Jay
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Installation läuft nicht durch

Post by RHarms »

Manchmal hilft es auch die Daten nicht immer alle zu anonymisieren, dann kann man wesentlich besser unterstüzen und muss nicht immer in die Glaskugel schauen. Ggf. hätte dann u.U. schon jemand eine Fehlkonfiguration im DNS entdeckt (was ich vermute)
cifi76
Posts: 88
Joined: Wed 19. Jul 2017, 20:36

Re: Installation läuft nicht durch

Post by cifi76 »

Hallo, ich habe NIE behauptet das KH der Grund ist das es nicht klappt.
Aber ich habe bei Hetzner nun alles versucht was mir gesagt wurde, aber es klappt trotzdem nicht, denn ich möchte nach wie vor das man das KH über eine Subdomain aufrufen kann. Aber es kann mir auch keiner konkret sagen was und wo ich etwas falsch mache. Die meisten Sachen die hier genannt werden habe ich nicht, und Hetzner meinte nur da es ein externes Script ist habe ich keinen Anspruch auf einen Support. Den FQN kann ich zwar setzen aber nur auf eine Hauptdomain, und wenn ich dies mache kann Ich für diese Domain keine Mailadressen mehr anlegen, weil ich dann im KH die Domain nicht mehr anlegen kann. Hier kommt dann das die Domain bereits verwendet wird .....
Also was machen ? Da bleibt mir ja nur das Plesk oder eben einen anderen Serveranbieter.
jacboy
Posts: 125
Joined: Mon 29. Jan 2018, 16:59
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Installation läuft nicht durch

Post by jacboy »

Ich verwende KeyHelp bei Hetzner, habe den FQDN auf einer Subdomain und kann auch auf der Hauptdomains E-Mail nutzen, wie ich lustig bin. Daher musst du mir nun also erklären, wieso genau das bei dir nicht funktioniert und ich bin mir sicher, dass wir das gelöst bekommen ☺️
Locked