Neuionstallation  [GELÖST]

Locked
carsten2016
Posts: 17
Joined: Sat 28. May 2016, 01:42

Neuionstallation

Post by carsten2016 »

Kann ich eine Neuinstallation durchführen ohne dass bestehende Präsenzen, sql usw. entfernt werden. Es war die aktuelle Keyhelp drauf, aber ich habe es mir zerschossen. Jetzt geht gar nichts mehr.
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Neuionstallation

Post by b0snaX »

Hallo,

wenn du vorher kein Backup gemacht hast wirst du wohl alles von 0 auf neu machen müssen. Sprich Server/vServer neuinstallieren und dann kayHelp.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
carsten2016
Posts: 17
Joined: Sat 28. May 2016, 01:42

Re: Neuionstallation

Post by carsten2016 »

Ich bekomme bei php cgi folgenden Fehler:
No such file or directory: [client 127.0.0.1:46200] FastCGI: failed to connect to server "/home/users/carsten/cgi-bin/php5-fcgi"

Werden bei der Neuinstallaion bestehende mysql daten, emails etc. gelöscht oder nicht ?
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Neuionstallation

Post by b0snaX »

Hallo,

Ja die Datenbank von KeyHelp wird gelöscht bzw. zurückgesetzt. Bezüglich deines errors hast du schon ein Thema aufgemacht bitte mach da weiter sonst wird es zu unübersichtlich wenn man hier und da antwortet.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
carsten2016
Posts: 17
Joined: Sat 28. May 2016, 01:42

Re: Neuionstallation

Post by carsten2016 »

Ich meine bestehende Daten, wie Mails, Webserverdaten, andere datenbanken. Ob die Datenbank keyhelp gelsöcht wird oder nicht, ist mir eigentich völlig egal.
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Neuionstallation

Post by b0snaX »

Wie schon gesagt die sind weg, sofern kein Backup vorhanden ist. Wobei ich abraten würde KeyHelp auf eine bestehende Keyhelp installation zu installieren. Ein frisch formatierter Server/vServer ist die beste lösung.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Neuionstallation  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

wie Bosnax bereits schrieb ist hier eine saubere Neuinstallation anzuraten. Relevante Daten sollten entsprechend vorher gesichert werden (manuell/KeyHelp Backupfunktion), bei einer Neuinstallation gehen diese ansonsten natürlich verloren.
Viele Grüße,
Martin
oehjg
Posts: 99
Joined: Thu 12. May 2016, 12:12

Re: Neuionstallation

Post by oehjg »

Joa mal eine Anmerkung dazu, den anscheinend ist das Backup nicht immer komplett, den bei uns hat es eine Webseite geschossen, wir gedacht ohh kein Problem wir haben tägliche Backups, aber scheisse, die Datenbank war nur zur Hälfte drauf ... Soviel zum Backup
joshua64
Posts: 19
Joined: Sun 24. Apr 2016, 10:37

Re: Neuionstallation

Post by joshua64 »

Wie groß war die DB?
oehjg
Posts: 99
Joined: Thu 12. May 2016, 12:12

Re: Neuionstallation

Post by oehjg »

naja aso das war geamctht wurde 5.9MB aber die hat normal so um die 11MB
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Neuionstallation

Post by Martin »

Hallo,

hier könnte ich mir aktuell nur vorstellen, dass der Dump mit einem Fehler unterbrochen wurde, hier wären entsprechende Logauszüge interessant.
Ansonsten sollten hier auch Datenbanken mit mehreren GB ohne Probleme gesichert werden.

Hierfür wäre aber meines Erachtens ein eigenes Thema sinnvoll.
Viele Grüße,
Martin
Locked