Installationsfehler -> ioncube  [GELÖST]

Locked
jd89
Posts: 2
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:00

Installationsfehler -> ioncube

Post by jd89 »

Hallo,
leider bekomme ich bei der Installation folgenden Fehler:

-> run /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1
PHP Fatal error: The file /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.
Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0

System: Ubuntu 16.04

Hat wer eine Idee dazu?

mfg
Jürgen
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Installationsfehler -> ioncube

Post by select name from me; »

Ich antworte schon mal kurz mit "gefährlichen Halbwissen". Vielleicht kann einer von Keyweb hier noch was fundiert dazu schreiben. :mrgreen:

Keyhelp unterstützt im Moment Ubuntu 16 noch nicht, soweit ich weiß. Ubuntu 16 kommt mit PHP 7.0. Der passende ioncube loader für PHP 7 fehlt bei Dir.

Du könntest versuchen, einen ioncube loader für PHP 7 zu installieren.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es bei Ubuntu 16 noch weitere Probleme gibt.
Viele Grüße, Christian
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Installationsfehler -> ioncube  [GELÖST]

Post by Alexander »

Grüße,

dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen ;)

Ioncube exisitert bislang nur in einer Beta Version für PHP7.
Zusammen mit dem Ioncube Team konnten bei Tests - KeyHelp+Ioncube+PHP7 zum Laufen zu bringen - bereits der ein oder andere Fehler ausgemerzt werden, allerdings gibt es an anderer Stelle neue Baustellen.

Sobald KeyHelp ohne Probleme unter Ubuntu 16 funktioniert, wird es auch wieder ein OS-Upgrade Script geben, so wie wir es bereits für das OS Upgrade von Ubuntu 12.04 -> Ubuntu 14.04 veröffentlicht haben.

Als Alternative zu Ubuntu 16 bleibt also bislang nur die Installation unter Ubuntu 14.04 oder Debian 8.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
jd89
Posts: 2
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:00

Re: Installationsfehler -> ioncube

Post by jd89 »

Ahh schade...
Trotzdem danke für die schnellen Antworten :)
Locked