Zend Guard  [GELÖST]

Locked
Citytow
Posts: 23
Joined: Tue 5. Apr 2016, 00:57

Zend Guard

Post by Citytow »

Moin zusammen :-)
Wie der Titel schon verrät, benötige ich den Zend Guard Run-time support! In LiveConfig war das ne sache von 2 Minuten!
Wie wird es bei KeyHelp am besten Realisiert ? über phpfpm ?

Lg
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Zend Guard  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

der betreffende Loader müsste hier lediglich auf dem System hinterlegt werden (Persönlich bevorzuge ich hier einen zu erstellenden Ordner /usr/local/Zend)

Danach müsste unter /etc/php5/mods-available eine zendguard.ini erstellt werden:

Code: Select all

; priority=02
zend_extension="/usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so"
Der Loader kann dann mit php5enmod zendguard aktiviert werden.

ACHTUNG: Sofern das Opcache Modul, welches ab PHP 5.5 standardmäßig dabei ist, aktiviert ist, so resultiert dies in einem ERROR 500, da die Module gegeneinander inkompatibel sind. Hier muss dieses mit php5dismod opcache deaktiviert werden.

Im Anschluss muss dann der PHP-FPM natürlich noch einmal neugestartet werden:
service php5-fpm restart
Viele Grüße,
Martin
Citytow
Posts: 23
Joined: Tue 5. Apr 2016, 00:57

Re: Zend Guard

Post by Citytow »

Hallo Martin, (hoffe das geht so in Ordnung, mit der Ansprache)

Die zendguard.ini wurde erstellt, und ich habe das Zend Paket Heruntergeladen, und in den Ordner /usr/local/Zend entpackt!

-> Der Loader kann dann mit php5enmod zendguard aktiviert werden.Wo ? :-( Unter Benutzerverwaltung / Benutzer Bearbeiten / PHP-Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen ? Sorry ich habe leider mit euren System so überhaupt keine Erfahrung :-(

Das Opcache Modul könnte ich ja dann ggf. über "Benutzerverwaltung / Benutzer Bearbeiten / PHP-Einstellungen / disable_functions/ " führen ? Oder ...


Danke für deine Schnelle Antwort und deiner Geduld (y)
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Zend Guard

Post by Martin »

Hallo,

bei php5enmod und php5dismod handelt es sich um Kommandozeilenbefehle, diese müssten per SSH als root ausgeführt werden.

Die disabled_functions bezieht sich auf PHP Funktionsaufrufe, welche hierrüber gesperrt werden können, da diese z.B. potentiell risikoreich sind. Bei Opcache (und Zendguard) handelt es sich allerdings um PHP Module.

PS: Martin ist natürlich ok, schließlich trete ich hier auch unter diesem Namen auf ;)
Viele Grüße,
Martin
Citytow
Posts: 23
Joined: Tue 5. Apr 2016, 00:57

Re: Zend Guard

Post by Citytow »

Hallo Martin,
ich hab das nun alles Gemacht, siehe http://gsaleswssam.srv01.****************

Leider Funktioniert die Instanz leider nicht siehe http://gsaleswssam.srv01.***************

Was mach ich Falsch ? :-(

Ps.: Die Cron Email gibt folgende Fehler aus ...

Failed loading /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: undefined symbol: zend_get_hash_value
Failed loading /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: undefined symbol: zend_get_hash_value
Failed loading /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: undefined symbol: zend_get_hash_value
Failed loading /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: /usr/local/Zend/ZendGuardLoader.so: undefined symbol: zend_get_hash_value


Lg Manu
Last edited by Citytow on Wed 21. Sep 2016, 13:25, edited 1 time in total.
Citytow
Posts: 23
Joined: Tue 5. Apr 2016, 00:57

Re: Zend Guard

Post by Citytow »

UPDATE .. Hab es hin bekommen, Falsche Zend Version :-p ^^
Locked