Ihr Account (...ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung)  [GELÖST]

Locked
meistermitte
Posts: 4
Joined: Mon 3. Oct 2016, 21:51

Ihr Account (...ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung)

Post by meistermitte »

Was kann ich hier machen habe schon einniges durch gesehen aber nichts wirkiches was gefunden.

MFG


Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Ihr Account

Post by Jolinar »

Diese Fehlermeldung ist mir persönlich noch nicht begegnet, ein paar mehr Infos wären vielleicht hilfreich.

Wann genau wird die Fehlermeldung angezeigt?
Was wurde vorher gemacht?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Ihr Account  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

das Ganze kann im Benutzerbereich von KeyHelp auftreten, wenn der KeyHelp Benutzer frisch angelegt, aber noch nicht als Betriebssystem-Benutzer erstellt wurde.

Hintergrund:
Sobald man im KeyHelp einen Benutzer anlegt, existiert er in den ersten Sekunden nur in der Datenbank. Der Update Cronjob wird nun angewiesen, den Benutzer auch im System anzulegen, das Homeverzeichnis zu erstellen usw. Erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, verschwindet die Meldung.

Da der Updatecronjob (in der Standardeinstellung) jede Minute prüft, ob Änderungen durchzuführen sind, sollte die Meldung nach maximal einer Minute verschwinden (falls nicht, lief irgend etwas während des Erstellungsprozess schief [vermutlich ein Quota Problem] - in so einem Fall würden wir die Logs des Update Cronjobs benötigen - zu finden im Adminbereich > Panel-Aufgaben-Logs > update.log - und dort dann den Teil, wo der Benutzer angelegt wurde).

PS: Hab den Beitragstitel mal aussagekräftiger gestaltet ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
meistermitte
Posts: 4
Joined: Mon 3. Oct 2016, 21:51

Re: Ihr Account (...ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung)

Post by meistermitte »

Ich habe ein kompletes install gemacht mehr nicht lief auch alles durch nur der quota im roten angezeigt hat. Aber alles andere geht

Debian8 virtuell Proxmox

glg
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Ihr Account (...ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung)

Post by Alexander »

Hallo,

Entsprechend Ihrem Benutzernamen gehe ich davon aus, dass Sie die selbe Person sind, die den folgenden Beitrag eröffnet hatte?

viewtopic.php?f=6&t=75

Konnte die dort angegebene Lösung das Problem damals beseitigen?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked