Login Daten nach erfolgter Installation  [GELÖST]

Locked
hellematz
Posts: 3
Joined: Thu 9. Mar 2017, 16:53

Login Daten nach erfolgter Installation

Post by hellematz »

Hallo,
ich habe KeyHelb erfolgreich auf meinem UBUNTU 16.10 Installiert nach erfolgreicher Installation erfolgte ein Server Neustart, wo bekomme ich jetzt meine Zugangsdaten her, bzw. wie richte ich welche ein?
In den Beschreibungen habe ich auch nichts gelesen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Ralf
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Login Daten nach erfolgter Installation  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

prinzipiell werden diese bei der Installation abgefragt bzw. angezeigt. Im Anschluss finden sich diese in /root/keyhelp_login_data_*

Anzumerken ist hier, dass KeyHelp nicht in Verbindung mit Ubuntu 16.10 getestet wurde, ob hier alles korrekt funktioniert kann daher durch uns nicht beantwortet werden.
Viele Grüße,
Martin
hellematz
Posts: 3
Joined: Thu 9. Mar 2017, 16:53

Re: Login Daten nach erfolgter Installation

Post by hellematz »

Hallo und vielen Dank, richtig die login daten stehen in der "keyhelp_login_data"
:P
Gruß Ralf
hellematz
Posts: 3
Joined: Thu 9. Mar 2017, 16:53

Re: Login Daten nach erfolgter Installation

Post by hellematz »

Hallo nochmal,
warum wurde meine Hauptdomain für das KeyHelp Panel genutzt, jetzt kann ich keine Daten auf den Server aufrufen?
nur das Panel KeyHelp.

Danke für die Hilfe
hansklein
Posts: 17
Joined: Wed 23. Nov 2016, 14:25

Re: Login Daten nach erfolgter Installation

Post by hansklein »

Ich habe Keyhelp direkt mit Hilfe einer Subdomain installiert, ansonsten ist es auf der von dir angegebenen Hauptdomain, logo.
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Login Daten nach erfolgter Installation

Post by b0snaX »

Hallo,

KeyHelp nutzt bei der Installation den Hostname der auf dem Server eingerichtet ist. Das heißt der Hostname muss auf einer Subdomain eingerichtet sein. Hostname kannst du unter /etc/hostname/ konfigurieren. Aber das im nachhinein zu ändern ist schwierig bis unmöglich. Du solltest am besten den Server neuinstallieren und den Hostname auf eine Subdomain konfigurieren und dann erst KeyHelp installieren, dann solltest du problemlos KeyHelp unter eigener Subdomain verwenden können und deine Domain ganz normal verwenden.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Locked