fehlermeldung bei installation

nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: fehlermeldung bei installation

Post by nikko »

Ja, kann dich verstehen, mit der Gratis Backup Funktion von Strato.
Nimm nen 5er mehr in die Hand: Und wenn du das erste Mal Support brauchst und die Erfahrung mit Keyweb machst, wirst du Jahre später noch dankbar sein, dass du gewechselt bist. Denn dort verwöhnt dich der Support 8-) Glaubs mir.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
frank-bremen
Posts: 11
Joined: Sun 18. Nov 2018, 17:49

Re: fehlermeldung bei installation

Post by frank-bremen »

ok. dank dir. werde ich mir überlegen. weil in den 15 jahren habe ich bisher noch nicht einmal beim support angerufen. lach. konnte das immer irgendwie anders regeln wenn was war. hehe
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: fehlermeldung bei installation

Post by Tobi »

Wenn für dich der Preis das einzig entscheidende Argument ist wird es schwer eine Alternative zu finden.

Keyweb und Strato miteinander zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Beides Obst, beides am Baum, aber das war's dann mit den Gemeinsamkeiten.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
frank-bremen
Posts: 11
Joined: Sun 18. Nov 2018, 17:49

Re: fehlermeldung bei installation

Post by frank-bremen »

nicht nur der preis. sondern das preisleistungsverhältnis. (ausgenommen der support, habe ich noch nie genutzt)
bin zur zeit arbeitslos. da sind dann 5 euro mehr schon echt viel wenn man es auch für 5 euro weniger haben kann. dann leider nur ohne admin pennel.
bzw auch mit admin pennel. aber dann nicht debian. grrrr

können die backups auch auf dem server gespeichert werden von dem das backup gemacht wird? so das ich es mir dann per ftp auf meinem pc laden kann zb? und es bei bedarf vom pc aus auf dem server installieren kann?
oder wie läuft das hier mit backups einspielen?
bei strato muss ich nur das backup anklicken und es wird installiert.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: fehlermeldung bei installation

Post by Tobi »

Das Out of the Box Backup kann seine Backups auf der vorhandenen Festplatte ablegen. Theoretisch benötigt man keinen extra-Speicher.
Du kannst dir dann das Backup per FTP ziehen.
Das wird aber erfahrungsgemäß ab einer gewissen Grösse sehr unhandlich.

One-click-auto-restore steht aktuell auf der Todo Liste der Entwickler. Einen konkreten Termin gibt es aber nicht.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
frank-bremen
Posts: 11
Joined: Sun 18. Nov 2018, 17:49

Re: fehlermeldung bei installation

Post by frank-bremen »

wie müsste ich denn da dann das backup auf dem server online bekommen? ich kenne garkeinen anderen weg als die one klick variante
oder ist das dann eine gzip datei die ich auf dem server dann entpacken muss und dann läuft das?
wäre cool wenn du mir eine kurze schritt für schritt anleitung geben würdes. nur damit ich so den groben ablauf kenne.

ich habe schon einen server ausgewählt und alles eingegeben. aber noch nicht bestellt. weil ich das mit dem backup noch nicht weiß.

und ann hätte ich noch 2 weitere fragen an euch.
ich möchte darauf meinen TS3 server laufen lassen
dann ein joomla forum
und dieses keyhelp

läuft das alles darauf? vielleicht gibt es da ja irgendwelche erfahrungswerte.
weil jetzt habe ich diese dinge auf meinem server laufen. ausser das keyhelp natürlich. :-)
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: fehlermeldung bei installation

Post by b0snaX »

Hallo,

Martin hat mal eine Anleitung zum restore von Backups erstellt. Im Anhang ist eine Datei wo alles genau beschrieben wird.
Attachments
keyhelp-backup-restore.txt
(3.54 KiB) Downloaded 208 times
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Locked