Installation auf einen 32 bit System  [GELÖST]

Locked
User avatar
ramfresser
Posts: 46
Joined: Fri 29. Jan 2016, 17:50
Location: Ibbenbüren
Contact:

Installation auf einen 32 bit System

Post by ramfresser »

Hallo

Da die Keyweb wahrscheinlich keinen Server mehr mit einer 32 Bit CPU haben wird, richte ich diese Frage mal an die Kunden der Keyweb.

Als ich den Befehl # wget --no-check-certificate https://***URL-ENTFERNT*** -O installkeyhelp.sh | . installkeyhelp.sh auf meinen HeimServer1 (32 Bit CPU) aus geführt habe, konnte ich die Installation nicht richtig starten. Der im Putty angezeigte Text, verschwand immer wieder und Eingaben waren nicht möglich.

Erst als ich die Installationsdatei mit den Rechte 755 ausgestattet hatte, lief plötzlich die Installation ohne Probleme durch. Ich habe ein ubuntu 12.04 LTS mit ssh Zugang und MC installiert. Hatte irgendwer die gleichen oder ähnliche Probleme?

----
Moderator-Edit: Installations-Url entfernt
Freundliche Grüße
Patrick Popelka
Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V.
https://www.vapke.de
______________________________
Keywebsüchtiger sei dem 14.11.2005 :roll:
User avatar
kenbukan
Posts: 14
Joined: Mon 1. Feb 2016, 22:54

Re: Installation auf einen 32 bit System

Post by kenbukan »

In deiner Befehlszeile hat sich ein Fehler eigeschlichen.
Falsch ist das Ende deiner Zeile:

| . installkeyhelp.sh
Damit sendest Du den wget an . installkeyhelp.sh (was keinen Sinn ergibt)

Richtig sollte so aussehen:

wget --no-check-certificate https://***URL-ENTFERNT*** -O installkeyhelp.sh; bash installkeyhelp.sh

Also zuerst den die Installationsdatei mit wget holen und danach mit der bash ausführen sollte auch mit einem x86 Ubunutu 12.04 LTS funktionieren.

----
Moderator-Edit: Installations-Url entfernt
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Installation auf einen 32 bit System  [GELÖST]

Post by Alexander »

Wie korrekt von Ihnen erkannt, macht die Pipe natürlich keinen Sinn.

Zur Verteidigung von Herr Popelka muss ich allerdings sagen, das der Befehl zur Installation von KeyHelp bis vor kurzem tatsächlich noch so aussah, wie von ihm angegeben.

Das Ganze funktionierte zwar, aber führte auf dem ein oder anderen System doch zu Problemen. Wir haben den Befehl vor ein paar Tagen entsprechend angepasst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
ramfresser
Posts: 46
Joined: Fri 29. Jan 2016, 17:50
Location: Ibbenbüren
Contact:

Re: Installation auf einen 32 bit System

Post by ramfresser »

Hallo

Ich dachte es liegt eventuell an der 32 bit CPU aber okay ich werde es testen. ;)
Freundliche Grüße
Patrick Popelka
Verein für Angehörige von psychisch und körperlich Erkrankten e.V.
https://www.vapke.de
______________________________
Keywebsüchtiger sei dem 14.11.2005 :roll:
Locked