Installation auf Subdomain; Domain jedoch verwendbar

Locked
martini-technologie
Posts: 5
Joined: Mon 31. Dec 2018, 20:15

Installation auf Subdomain; Domain jedoch verwendbar

Post by martini-technologie »

Hallo

ich würde gerne das Login-Panel vom KH auf eine SubDomain legen (bspw. login.<<Domain>>.de) soweit gibt es ja schon das Thema.

Jetzt möchte ich aber die Hauptdomain als meine eigene Webseite Hosten. Jedoch möchte ich weiterhin die möglichkeit der Kundensubdomains beibehalten.

Geht das?!

würde mich freuen, da ich hier eine wirkliche Mehrwertlösung sehe

Grüße und einen guten Rutsch

Christoph
AWHW
Posts: 6
Joined: Fri 21. Dec 2018, 15:18

Re: Installation auf Subdomain; Domain jedoch verwendbar

Post by AWHW »

In den meisten Panels klappt das ja in dem man die entsprechende Subdomain www. einfach einem Kunden zuweist und dort dann die Webseite hostet.

Oder halt entsprechend DNS der Subdomain auf den Server setzen wo die Webseite betrieben wird, wäre ja noch einfacher.

Für jede extra eingerichtete Subdomain im DNS greift ja ein ggf. vorhandener Wildcard Eintrag nicht.
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Installation auf Subdomain; Domain jedoch verwendbar

Post by Reseller4711 »

In Keyhelp unter Konfiguration / System-Domain-Schema ist ja als Standard hinterlegt:
<USERNAME>.<PANEL_DOMAIN>

Du kannst auch hier eintragen:
<USERNAME>.meinetolledomain.de

Also im DNS einen Eintrag (A-Record) Wildcard, also * auf die IP Deines Server und alles passt....

Das klappt hervorragend.
Linchen
Posts: 12
Joined: Tue 25. Sep 2018, 14:14

Re: Installation auf Subdomain; Domain jedoch verwendbar

Post by Linchen »

Also bei mir und meinem bekannten sieht es so aus. <USERNAME>.cp.<DOMAINNAME>.<ENDUNG> da KH unter folgender Domainstrucktur arbeitet. cp.<DOMAINNAME>.<ENDUNG>

Und alles funktioniert. Ich musste nur " *.cp.DOMAIN.ENDUNG " in der DNS-Verwaltung anlegen und alles funktioniert ohne Probs.
Locked