SSL-Error beim Aufrufen des KH-Interfaces  [GELÖST]

Locked
User avatar
YPW-SupDeb
Posts: 18
Joined: Fri 11. Jan 2019, 20:50

SSL-Error beim Aufrufen des KH-Interfaces

Post by YPW-SupDeb »

Ich habe ein Problem mit dem Aufrufen des Dashbords. Die Installation hat funktioniert und es sind keine Fehler aufgetreten. Wenn ich allerdings versuche mich nach der Installation entweder direkt über die IP oder den Hostname am Dashboard anzumelden, kommt mir immer ein SSL-Error zuvor. Sprich, ich erreiche die Anmeldemaske gar nicht.

Folgender Fehler erscheint beim Aufrufen des Interfaces:
Anmerkung 2019-01-11 205945.jpg
Ich verwende einen vServer mit Debian-9-x86_64-minimal mit dem Kernel 4.9.0-6-amd64.
Gruß,
YPW-SupDeb :roll:

"Warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht?"
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: SSL-Error beim Aufrufen des KH-Interfaces  [GELÖST]

Post by nikko »

Da konnte vermutlich das Zertifikat noch nicht gesetzt werden, weshalb ein selbstsigniertes in diesem Moment verwendet wird.
Über Firefox kannst du jetzt eine Ausnahme setzen und dein Panel trotzdem erreichen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
YPW-SupDeb
Posts: 18
Joined: Fri 11. Jan 2019, 20:50

Re: SSL-Error beim Aufrufen des KH-Interfaces

Post by YPW-SupDeb »

Danke für den Hinweis! Mit dem Firefox klappt es. Wie konfiguriere ich jetzt ein Zertifikat, welches gültig ist und von anderen Browsern auch als solches erkannt wird?
Gruß,
YPW-SupDeb :roll:

"Warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht?"
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: SSL-Error beim Aufrufen des KH-Interfaces

Post by stfn116 »

Unter SICHERHEIT -> SSL-/TLS-Zertifikate

Serverdienste absichern
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
YPW-SupDeb
Posts: 18
Joined: Fri 11. Jan 2019, 20:50

Re: SSL-Error beim Aufrufen des KH-Interfaces

Post by YPW-SupDeb »

Unter dem angegebenen Pfad kann ich zwar Let's-Encrypt-Zertifikat auswählen, allerdings bleibt das Zertifikat self-signed und wird somit als "nicht sicher" im Browser eingestuft. Gibt es die Möglichkeit ein von Let's-Encrypt ausgestelltes Zertifikat fürs Admin-Dashboard zu verwenden?
Gruß,
YPW-SupDeb :roll:

"Warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht?"
User avatar
YPW-SupDeb
Posts: 18
Joined: Fri 11. Jan 2019, 20:50

Re: SSL-Error beim Aufrufen des KH-Interfaces

Post by YPW-SupDeb »

YPW-SupDeb wrote: Fri 11. Jan 2019, 23:00 Unter dem angegebenen Pfad kann ich zwar Let's-Encrypt-Zertifikat auswählen, allerdings bleibt das Zertifikat self-signed und wird somit als "nicht sicher" im Browser eingestuft. Gibt es die Möglichkeit ein von Let's-Encrypt ausgestelltes Zertifikat fürs Admin-Dashboard zu verwenden?
Nach etwas Zeit und einem Server-Reboot klappt das jetzt auch :lol:

Danke an @nikko und @stfn116 für die schnelle Hilfe!
Gruß,
YPW-SupDeb :roll:

"Warum durch Fenster schauen, wenn die Tür offensteht?"
Locked