KeyHelp steckt im Maintenance Mode fest

Locked
nibster
Posts: 1
Joined: Fri 28. Apr 2017, 00:39

KeyHelp steckt im Maintenance Mode fest

Post by nibster »

Ich habe gerade eine Neuinstallation von KeyHelp vorgenommen und ein Backup der alten Datenbank eingespielt.
Wenn ich aber nun die Admin-Oberfläche aufrufen will bekomme ich die Fehlermeldung. "Due to maintenance the administration interface is temporarily not available."

Wie kann ich diesen Maintenance Mode deaktivieren?

Vielen Dank, Johannes
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp steckt im Maintenance Mode fest

Post by Alexander »

Moin,

1. Du loggst dich in die Datenbank ein.
2. Gehst in der `keyhelp`-Datenbank in die Tabelle `settings`.
3. Suchst den Eintrag Mit `category` = 'update' und `name` = 'in_progress' und setzt `value` = 0

=> KeyHelp ist nicht mehr im Wartungsmodus.


Da dein Backup ja scheinbar während der Phase genommen wurde als KeyHelp im Wartungsmodus war, kann es natürlich sein, dass Datensätze nun inkonsistent sind. Das muss nicht sein, zur Sicherheit weise ich aber darauf hin.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked