dns Probleme

Locked
maverick
Posts: 34
Joined: Wed 9. Jan 2019, 17:40

dns Probleme

Post by maverick »

Hallo,
nachdem wir auf 2 Testservern Keyhelp erfolgreich getestet haben, wollten wir es nun auf den Produktivserver packen.
Das System ist ein Ubuntu 18.04 minimal. Vor der Installation haben wir mit

Code: Select all

echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6

ipv6 deaktiviert. Die Installation als solches lief Fehlerfrei durch. Jetzt weiß der Server aber nicht mehr wo er andere Adressen findet.
apt-get update schlägt fehl sowie auch ein ping auf google. Wenn man den Server anspricht antwortet er auch brav. Dann ist der Server stark beschäftigt. Die load hängt grob bei 1,5 wo sie früher bei 0.05 war.
2 Domains sind auf den Server geschaltet. Eine über Cloudflare und eine über 1und1 für den Emailverkehr.
Netzwerkkunde ist nicht ganz mein Ding und ich befürchte irgendwo da ist das Problem.
Ich hoffe ihr habt eine Idee, ansonsten müssen wir erstmal wieder zurück auf Plesk was wir eigentlich nicht möchten.
LG Maverick
maverick
Posts: 34
Joined: Wed 9. Jan 2019, 17:40

Re: dns Probleme

Post by maverick »

Das Problem ist erstmal gelöst. Habe in der resolv.conf den Namenserver von CF 1.1.1.1 eingetragen. Ab jetzt weiß der Server wieder wo er was findet.
Locked