Installer routine

Locked
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Installer routine

Post by v3ng »

Hi,

Ich nutze Keyhelp nun schon seit mehreren Monaten sehr aktiv und muss sagen, dass ich echt extrem zufrieden bin, ich habe bisher kein so stabiles Panel erlebt, das zudem auch so aktiv geupdated wird und ein modernes, nutzerfreundliches UI hat.

Allerdings verunsichert mich etwas, dass das komplette Panel Closed Source ist und es nicht wirklich durchsichtig ist, was bei der Installation genau geschieht, also z.b. welche Dateien werden von Keyhelp angepasst, oder werden Dateien von externen Quellen geladen, wenn ja welche, und von wo?

Das Bash Script ist ja öffentlich einsehbar, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem das Release File ausgeführt wird.
Ich fände es interessant zu wissen, was beim Ausführen dieses Pakets geschieht.

Ebenso Interessant wäre zu wissen, ob die Abhängigkeiten wie z.b. PHPMyadmin oder die configfiles der Dienste in dem Paket bereits enthalten sind, oder erst extern bezogen werden.
Ersteres würde ich bevorzugen, da ich es bei den Konkurenzprodukten in Vergangenheit des öfteren erlebt habe, dass gewisse Mirror zeitweise nicht erreichbar waren (selbst wenn es die eigenen waren), wodurch die Installation fehlschlägt.


Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Und danke nochmal an die Entwickler, für dieses Tolle Produkt!


Grüße
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Installer routine

Post by nikko »

Primär dient die Verschlüsselung der Wahrung des Copyrights und dem Ausschluss einer weiteren Fehlerquelle für den Support (Modifizierung).
Konkrete Fragen bezüglich der technischen Umsetzung, insbesondere der Pakete aus dem Repository und / oder der mitgelieferten Pakete beantwortet dir ein Dev bestimmt.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3593
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installer routine

Post by Jolinar »

v3ng wrote: Sun 17. Mar 2019, 13:08 Allerdings verunsichert mich etwas, dass das komplette Panel Closed Source ist und es nicht wirklich durchsichtig ist, was bei der Installation genau geschieht, also z.b. welche Dateien werden von Keyhelp angepasst, oder werden Dateien von externen Quellen geladen, wenn ja welche, und von wo?

Das Bash Script ist ja öffentlich einsehbar, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem das Release File ausgeführt wird.
Ich fände es interessant zu wissen, was beim Ausführen dieses Pakets geschieht.
Der Installer loggt jede einzelne Aktion. Guckst du hier
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked