Welcher Port?

Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

@ Jolinar
es ist ein dedi. Mal sehen, was ich jetzt mache. Werde es mal mit Proxmox versuchen und virtuelle anlegen.
Das Betriebssystem kann ich nur über das Powerpanel installieren. Eine andere Möglichkeit läßt der Provider aus Sicherheisgründen nicht zu.
Da muß ich ihm auch Recht geben. LAMP ist die Mindeskonfiguration. AMP zu entfernen, ist eigentlich für mich kein Problem. Nur der Zeitaufwand.
Na mal sehen.......!!!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Welcher Port?

Post by Jolinar »

Sorry, dieser Post ist OffTopic...
Pyragony wrote: Sat 27. Apr 2019, 19:25 Das Betriebssystem kann ich nur über das Powerpanel installieren. Eine andere Möglichkeit läßt der Provider aus Sicherheisgründen nicht zu.
Da muß ich ihm auch Recht geben.
Das ist doch quatsch...
Wo bitte soll irgendeine Sicherheit gefährdet werden, wenn ich mir auf einem dedizierten System, was ich als Admin zunächst erstmal völlig alleine nutze, mein OS über ein gemountetes ISO installiere?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Welcher Port?

Post by Blackmoon »

Kann es sein, dass es kein dedizierte Root Server ist, sondern ein "nur" Root Server?! Der Unterschied ist, dass beim dedizierten Root Server dir wirklich ein physikalischer Server alleine zur Benutzer steht. Hingegen beim Root Server ist eine Virtualisierungsschicht dazwischen (=VM) aber mir dedzierten Ressourcen (Festplatten im RAID1 (Hardware)) oder Prozessorkerne).

Kenne ich bis dato von HostEurope, OVH und MyLoc. Gibt sicherlich noch mehr...
Bei welchen Anbieter hast du den Server gemietet und wie heißt das Produkt?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Welcher Port?

Post by Jolinar »

Blackmoon wrote: Sat 27. Apr 2019, 20:09 Bei welchen Anbieter hast du den Server gemietet und wie heißt das Produkt?
Aufgrund der URLs in seiner source.list dürfte er bei irgendeinem Ableger der HEG sein... :?

BTW:
Bei OVH bekommst du sehr wohl Dedis. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

@Blackmoon
das ist jetzt der dritte Blödsinn, den du mir rüberbringst.
Wenn ich schreibe, dass es ein dedi ist, dann ist er es.
Ich weiß, was ich schreibe und was ich habe.
Ich bin absolut kein Daud mehr.

Ob ich meine eigene ISO hochladen darf, ich werde mal fragen.
Über das Powerpanel geht es jedenfalls nicht.

Teste gerade mal Froxlor. Gar nicht schlecht aber viel zu umfangreich.
Ob ich allerdings meine Dateien so hochladen kann, wie ich es brauche, weiß ich derzeit noch nicht.
Morgen weiß ich mehr. Dann weiß ich auch, wie ich weitermache.

KeyHelp ist auf jeden Fall noch immer erste Wahl.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum machen die Macher von KeyHelp nicht diesen dämlichen Bug (Quota) weg.
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Welcher Port?

Post by RHarms »

Also ich habe bisher noch keinen Dedi erlebt, bei welchem ich keine Minimalinstallation vornehmen konnte, oder ein eigenes ISO hochladen konnte. Ein Server ist ja nicht immer für Web-Services vorgesehen, sondern könnte ja z.B. auch als Game-Server dienen, auf welchen ich keine unnützen Services laufen lassen möchte. Wenn der Server-Anbieter AMP voraussetzt, dann würde ich mich fragen, ob ich bei dem richtigen Anbieter bin.
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

Aufgrund der URLs in seiner source.list dürfte er bei irgendeinem Ableger der HEG sein... :?

BTW:
Bei OVH bekommst du sehr wohl Dedis. ;)
Richtig. Mit HEG bist du ganz nahe dran. Es ist server4you.
10 Jahre bin ich jetzt bei denen Kunde, nie Probleme. Nur Plesk macht jetzt den Mist und 29.90 Euros für cPanel gebe ich wirklich nicht aus.
Kostet mehr als der Server. Wenn Froxler jetzt auch nicht so funktioniert, wie ich es will, dann melde ich mich mal bei KeyWeb.

Meine YaBB-Forensoftware, wo ich übringens mitentwickle und in Perl geschrieben ist, muß laufen
und das kann es auf jedem Server, wenn die Websoftware richtig läuft und dafür konfiguriert wurde.
Die Plesk in der Web-Admin-Edition tut es nicht mehr. Folglich können die mich mal.
Dann sehe ich mich halt anderweitig um. Das habe ich server4you schon angedroht.

Schaut euch ruhig mal mein Forum an:

https://anti-scam.de

Die Grafik, die wir mit YaBB bieten, hat bisher noch keine andere Forensoftware hinbekommen.
Die mache übrigens ich.
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Welcher Port?

Post by Enigma »

Pyragony wrote: Sat 27. Apr 2019, 22:47 @Blackmoon
das ist jetzt der dritte Blödsinn, den du mir rüberbringst.
Wenn ich schreibe, dass es ein dedi ist, dann ist er es.
Ich weiß, was ich schreibe und was ich habe.
Ich bin absolut kein Daud mehr.

Nach nur einem Tag hier im Forum kann noch niemand Deinen Kenntnisstand abschätzen. Insofern klopft man einfach alles ab. Zudem können selbst Profis mal etwas übersehen.

Wenn sich jemand die Mühe macht, Dir bei einem Problem zu helfen - ob es nun etwas bringt oder nicht -, wäre es schön, wenn Du zumindest höflich bleiben könntest. Das erhöht auch bei anderen die Motivation, Dir zu helfen.

Gruß
Jan
Last edited by Enigma on Sun 28. Apr 2019, 21:29, edited 1 time in total.
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Welcher Port?

Post by OlliTheDarkness »

Freundlichkeit scheint beim TE wohl am Ende seines denkens zu kommen ...

Meine Meinung an den TE: Sei froh das man versucht dir zu helfen statt den "dicken" raushängen zu lassen.

Wenn du weißt was du tust wäre das Panel installiert und du glücklich.

Ich bin raus :!:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Welcher Port?

Post by Jolinar »

Pyragony wrote: Sat 27. Apr 2019, 23:10 Richtig. Mit HEG bist du ganz nahe dran. Es ist server4you.
10 Jahre bin ich jetzt bei denen Kunde, nie Probleme.
Nunja...Zur HEG sag ich mal nichts weiter, das muß jeder selber wissen. 8-)

Pyragony wrote: Sat 27. Apr 2019, 22:47 Ob ich meine eigene ISO hochladen darf, ich werde mal fragen.
Über das Powerpanel geht es jedenfalls nicht.
Also hier sagt dein Anbieter, daß du über den Rescuemode beliebige Systeme installieren kannst.
Wo genau du nun das ISO angeben/hochladen mußt, kann ich dir leider nicht sagen. Da mußt du selber schauen, notfalls mal ein Ticket aufmachen. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

@Jolinar
danke dir, das bringt mich weiter. Übers Powerpanel geht es jedenfalls nicht.
Werde also ein Ticket aufmachen.

@Enigma (oder Jan-Christoph Ihrens),
@OlliTheDarkness

Blackmoon hat eigentlich im groben nur das wiederholt, was ich selber geschrieben habe oder erst mal alles angezweifelt.
Könnt ihr ja selber lesen. Ich habe mir mal seine Beiträge so im groben angesehen. Eine wirkliche Hilfe war er nie.
Nach dem abklopfen kam meist nie was.

Ich habe ein Forum mit fast 7000 Mitgliedern. Stellt euch vor, ich würde solche abklopferei zulassen, mein Forum wäre zugemüllt.


Antwort auf das Ticket ist auch schon da:
Servername: alpha339

Hallo Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können die Installation von Debian 9 minimal für Sie anstoßen. Dabei
werden alle aktuellen Daten auf dem Server gelöscht. Falls wir dies tun sollen
können Sie uns dies gerne wissen lassen, teilen Sie uns dann noch mit ob Sie
das System mit oder ohne Raid Setup wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Minimal heißt aber mit Plesk (nehme ich mal an).
Ich versuche es mal und schreibe, ich will nur das reine Betriebsystem und warum kann oder darf ich das nicht selber machen.
User avatar
Nobby
Posts: 134
Joined: Sun 13. Mar 2016, 18:34

Re: Welcher Port?

Post by Nobby »

Es ist server4you.
Da ich selbst ein paar Büchsen von Kunden dort stehen habe kann ich dir versichern das S4Y ein minimales Debianimage (ohne Plesk und sonstigem Geraffel) zur Auswahl hat, ebenso kannst du dort jedes x-beliebige ISO deiner Wahl hochladen und installieren :-)
Minimal heißt aber mit Plesk (nehme ich mal an).
Da nimmst du falsch an.
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

@Nobby, tut mir Leid, siehe Ticket:


Server4you hat den Server angestossen und folgende Nachricht gesendet:
Servername: alpha339

Hallo Herr ,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben den entsprechenden Restore nun beauftragt, der Server wird jetzt neu
installiert werden. Wieso Sie dies noch nicht selbst tun können können wir nur
innerhalb unserer normalen Bürozeiten unter der Woche prüfen, sobald dies
erfolgt ist melden wir uns erneut.

Mit freundlichen Grüßen,
Last edited by Pyragony on Sun 28. Apr 2019, 10:21, edited 1 time in total.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Welcher Port?

Post by OlliTheDarkness »

Pyragony wrote: Sun 28. Apr 2019, 09:50 @Jolinar
danke dir, das bringt mich weiter. Übers Powerpanel geht es jedenfalls nicht.
Werde also ein Ticket aufmachen.

@Enigma (oder Jan-Christoph Ihrens),
@OlliTheDarkness

Blackmoon hat eigentlich im groben nur das wiederholt, was ich selber geschrieben habe oder erst mal alles angezweifelt.
Könnt ihr ja selber lesen. Ich habe mir mal seine Beiträge so im groben angesehen. Eine wirkliche Hilfe war er nie.
Nach dem abklopfen kam meist nie was.

Ich habe ein Forum mit fast 7000 Mitgliedern. Stellt euch vor, ich würde solche abklopferei zulassen, mein Forum wäre zugemüllt.


Antwort auf das Ticket ist auch schon da:
Servername: alpha339

Hallo Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können die Installation von Debian 9 minimal für Sie anstoßen. Dabei
werden alle aktuellen Daten auf dem Server gelöscht. Falls wir dies tun sollen
können Sie uns dies gerne wissen lassen, teilen Sie uns dann noch mit ob Sie
das System mit oder ohne Raid Setup wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Minimal heißt aber mit Plesk (nehme ich mal an).
Ich versuche es mal und schreibe, ich will nur das reine Betriebsystem und warum kann oder darf ich das nicht selber machen.
Abgekühlt :D
Ja ich hab das schon mitbekommen aber trotzdem, is meine persönliche Meinung, sollte man Ruhe bewahren und einfach überlesen.
In der Ruhe liegt die Kraft und ausser Grauen Haaren brintgt dir aufregen auch nichts, vorallem keine Lösung.

Und das wichtigste, durch aus der Bahn schwingende Wortwahl schreckt andere die dir eigendlich helfen wollen ab was zu sagen / schreiben.

Die Community hier ist nen kleine Familie :oops: , jeder hilft jedem wo er kann 8-)
Das da auch mal "scheiße" bei rum kommt passiert.

Aber Negativ aufzufallen bleibt hängen und schreckt andere zukünftig ab dir zu helfen.

Also setzen wir das nochmal alles auf 0 zurück :D

Nur ich hab den Thread gelesen und man merkte in jedem Post deine zunehmende Aggression :lol:

Da is mir dann mal der Faden gerissen was zu meinem Beitrag geführt hat :)

So nun hübschen Sonntag noch :)

Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Welcher Port?

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Sun 28. Apr 2019, 10:19 Die Community hier ist nen kleine Familie :oops: , jeder hilft jedem wo er kann 8-)
Ach...das hast du aber schön formuliert :mrgreen: :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked