Welcher Port?

Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

ohne Worte
Attachments
combined.gif
combined.gif (47.52 KiB) Viewed 5738 times
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Welcher Port?

Post by OlliTheDarkness »

Willkommen im Rentner Thread :D :twisted:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Welcher Port?

Post by Enigma »

Pyragony wrote: Sun 28. Apr 2019, 09:50 @Enigma (oder Jan-Christoph Ihrens),
@OlliTheDarkness

Blackmoon hat eigentlich im groben nur das wiederholt, was ich selber geschrieben habe oder erst mal alles angezweifelt.
Könnt ihr ja selber lesen. Ich habe mir mal seine Beiträge so im groben angesehen. Eine wirkliche Hilfe war er nie.
Nach dem abklopfen kam meist nie was.

Ich habe ein Forum mit fast 7000 Mitgliedern. Stellt euch vor, ich würde solche abklopferei zulassen, mein Forum wäre zugemüllt.

Nun, dies ist aber nicht Dein Forum. Dieses hier beherbergt eine sehr freundliche Community, und es wäre schön, wenn Du Dich den hier herrschenden Gegebenheiten anpassen würdest.

Vielen Dank! :)

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

@Enigma,
du bist zu spät, viel zu spät. Wir haben uns schon längst wieder alle lieb und versuchen ein weiteres Problem zu lösen.
Das erste haben wir schon gelöst.
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Welcher Port?

Post by Enigma »

Pyragony wrote: Sun 28. Apr 2019, 21:47 Wir haben uns schon längst wieder alle lieb

Ich bin nicht sicher, ob Du da für Blackmoon sprechen kannst... ;)

Aber ich habe gesagt, was ich sagen wollte, und bin dann mal wieder bei der Arbeit. Viel Erfolg bei der Problemlösung!

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

Problem gelöst.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Welcher Port?

Post by Jolinar »

Pyragony wrote: Wed 1. May 2019, 17:46 Problem gelöst.
Magst du uns auch noch verraten, wo es am Ende bei dir noch geklemmt hat?
Vielleicht hilft es ja dem nächsten, der ein ähnliches Problem hat. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

Es war ein Softwareproblem der Forensoftware.
Damit würde ich niemanden helfen, sonst hätte ich es geschrieben.
Ihr hätte mir dabei auch nicht helfen können.
Es lag auf jeden Fall nicht an KeyHelp.
Einige Dinge aber sollten noch gemacht werden.
Man kann ein Backup anlegen, es aber nicht mehr zurückspielen. Ein sehr großes Manko,
weil es bei einem Forum meiner Größe schon einen Tag dauern kann via FTP.

Sollte aber jemand ein YaBB-Forum benutzen und Probleme haben, helfe ich gerne.

Ein großes Manko ist auch noch der fehlende Vorschaltserver nginx.
Gut, der würde bei YaBB nicht funktionieren, aber bei Bildatenbanken in PHP wäre das schon von Vorteil.
Eine erhebliche Beschleunigung wäre der Fall.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Welcher Port?

Post by Tobi »

"Mehrere Gigabyte große" Domains würde ich persönlich ohnehin anderweitig sichern.
Ich verwende rsnapshot. Läuft dreimal täglich über den kompletten Server und die Sicherung wird auf meinem Inhouse Server abgelegt.

Restore kann man dann ggf. punktuell per FTP machen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Welcher Port?

Post by stfn116 »

Tobi wrote: Thu 2. May 2019, 07:18 "Mehrere Gigabyte große" Domains würde ich persönlich ohnehin anderweitig sichern.
Ich verwende rsnapshot. Läuft dreimal täglich über den kompletten Server und die Sicherung wird auf meinem Inhouse Server abgelegt.

Restore kann man dann ggf. punktuell per FTP machen.
guten morgen Tobi, funktioniert das genauso zuverlässig ? Ich suche auch noch eine Alternative zu dem 7z Archiv. Borg o.ä.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Welcher Port?

Post by Tobi »

stfn116 wrote: Thu 2. May 2019, 08:34 guten morgen Tobi, funktioniert das genauso zuverlässig ? Ich suche auch noch eine Alternative zu dem 7z Archiv. Borg o.ä.
Moinsen!
Klar. 100%. Erst letzte Woche habe ich aus einem 20 Tage alten Backup eine komplette, 6,2 Gigabyte umfassende Domain wieder hergestellt.
Lokal ein tar.gz erstellt. Mit wget vom Inhouse Server abgeholt (pull), entpackt, Datenbank Restore auf CLI und nach 80 Minuten (hab nur DSL 50000) lief wieder alles.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Welcher Port?

Post by Pyragony »

Hallo Leute, KeyHelp läuft wunderbar und ist einfach zu bedienen. So stelle ich mir ein Programm vor.
Von allen Admin-Tools, die ich getestet habe, kann ich nur sagen, die anderen waren alle Mist.
Nginx konnte ich simultan auch installieren. So macht es einfach Spaß zu werkeln.
Wäre allerdings gut, wenn die Entwickler das noch einarbeiten könnten. Nur, ob sie das wollen?
Damit wären sie der Plesk dann endgültig um einiges voraus, denn die Plesk-Admin-Edition unterstützt kein cgi-bin mehr
(was für ein Witz, so sie doch selber in Perl und da ist cgi-bin standard, geschrieben wird).
Mein Dank an Jolinar für die Hilfe und Tobi für den Backup-Hinweis.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Welcher Port?

Post by Jolinar »

Pyragony wrote: Tue 7. May 2019, 20:36 Mein Dank an Jolinar für die Hilfe und Tobi für den Backup-Hinweis.
Gern geschehen! 8-)
Wenn du noch ein wenig länger hier unterwegs bist, wirst du dich genauso wohl fühlen wie die meisten anderen hier.
Eine wirklich gute Community zeichnet sich nicht nur durch Kompetenz aus sondern wird auch durch einen guten Umgang untereinander geprägt...Und die KH-Community ist eine der geilsten Communities, in der ich in den letzten 10-15 Jahren unterwegs war bzw. bin. :mrgreen: :mrgreen:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked