Installation nicht möglich ( GELÖST )

Locked
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Installation nicht möglich ( GELÖST )

Post by mumati »

Hallo zusammen,
Ich bin Linux Server Administrator, der es nur als private Zwecken nutzt. Ich habe paar Freunde, die bekommen von mir umsonst Hosting Pakete und unterstützen mich auch bisschen mit den Kosten.
Ich hatte bis jetzt nur Plesk, wo ich letzte Zeit 15 Euro zahlen sollte und dadurch habe ich nach Alternativen gesucht. Durch einen Freund bin ich hier gelandet, da er sehr zufrieden ist.

Ich habe auf frischen Ubuntu 18 es leider nicht installieren können.
Danach habe ich Debian 9 installiert und bei der Debian bleibt die Installation auch hängen.

Image

Gibts momentan Probleme mit der Installation oder sind Debian 9 und Ubuntu 18 sind noch nicht für KeyHelp geeignet und ich soll Debian 8 installieren oder Ubuntu 16 ?
Übrigens mein Linux Installation war auf Minimale Ebene und muss ich vielleicht zusätzlich was installieren ?

Oder gibts vielleicht Manuelle Installation, wo ich mehr Details bekomme oder ioncube überspringen könnte ?

Vielen Dank im Voraus :)
Last edited by mumati on Sat 27. Apr 2019, 20:53, edited 1 time in total.
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Installation nicht möglich

Post by Enigma »

Vielleicht hilft Dir viewtopic.php?f=4&t=7795&p=14965 weiter.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Installation nicht möglich

Post by mumati »

Leider hilft dieser Beitrag auch nicht, habe bereits gelesen. Habe gerade Ubuntu 16.04 installiert und bei dem ist es genauso. Es bleibt wieder bei der Ioncube Installation hängen. Irgendwelche Ideen ?
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation nicht möglich

Post by Tobi »

Ist bei dir IPV6 an?
Schalte das Mal testweise aus.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Installation nicht möglich

Post by mumati »

Ipv6 ist schon ausgeschaltet und das hilft nicht. Problem besteht weiterhin und bei der Ioncube Installation verliert der Server die Verbindung.

Image
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Installation nicht möglich

Post by Tobi »

Äh neee. War falsch gedacht... Also von mir...
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Installation nicht möglich

Post by Blackmoon »

mumati wrote: Sat 27. Apr 2019, 00:10 Gibts momentan Probleme mit der Installation oder sind Debian 9 und Ubuntu 18 sind noch nicht für KeyHelp geeignet und ich soll Debian 8 installieren oder Ubuntu 16 ?
Ich habe gerade eine Testinstallation von Keyhelp unter Ubuntu 18.04 LTS problemlos durchführen können.

Evtl ist bzw. war die Adresse des Downloads für ionCube von deinem Anieter aus nicht erreichbar.
Klappt ein wget "http://downloads3.ioncube.com/loader_do ... -64.tar.gz
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Installation nicht möglich

Post by mumati »

Hmm, Correct, Ioncube ist nicht erreichbar. Mit dem Wget erreiche ich es auch nicht. Komisch. Es ist aber ein Root Server, wo keine Grenzen existieren. Woran kann es liegen, dass die Adresse nicht erreichbar ist ?
Übrigens ich habe jetzt ubuntu 16.04 mit lamp installiert und diesmal bekomme ich andere Meldung.

Image
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Installation nicht möglich

Post by Blackmoon »

Woran kann es liegen, dass die Adresse nicht erreichbar ist ?
Diese Fragen stellst du am Besten an das NOC deines Hosters, wo du den Server gemietet hast.
Übrigens ich habe jetzt ubuntu 16.04 mit lamp installiert und diesmal bekomme ich andere Meldung.
Ursache ist aber nach wie vor die Selbe.
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Installation nicht möglich

Post by mumati »

ok, vielen Dank. Bevor ich Stundenlang auf Support warte, habe ich jetzt anders versucht und es hat geklappt.

Image

Nur Problem war es, dass ich Mysql schon auf dem Server hatte und dadurch kann es sich natürlich nicht verbinden :)
Aber Installtion versucht 20 mal mit ioncube kommunizieren und wenn kein Erfolg, installiert er trotzdem das System. Ich habe ioncube manuell installiert und so muste es klappen. Ich installiere jetzt frische ubuntu 18 und versuche nochmal und melde mich.

Danke und Grüße
User avatar
rbngr
Posts: 18
Joined: Sat 27. Apr 2019, 15:47
Location: Brakel
Contact:

Re: Installation nicht möglich

Post by rbngr »

Ich habe die IonCube Loader gerade mal bei mir abgelegt, und das Installationsscript angepasst.
Das sollte für dich jetzt gerade funktionieren.

Code: Select all

wget https://rbn.gr/media/various/installkeyhelp.sh -O installkeyhelp.sh ; bash installkeyhelp.sh ;

Werfe ich dann nachher wieder weg
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Installation nicht möglich

Post by mumati »

Vielen Dank. Ich habe es anders gelöst. Ioncube habe ich manuell herunterladen und unter /usr/local den ordner ioncube eingefügt. Somit hat die Installation 20 x versucht, Ioncube Server zu erreichen und danach einfach aufgehört und mit der Installation fortgesetzt. Dadurch war die Installation möglich, da ioncube Ordner schon existierte. Super alles läuft, vielen Dank. Jetzt starte ich mal mit KeyHelp :)
Da ich privat mit Linux usw. arbeite, würde ich Euch mal auch gern unterstützen, wenn ich irgendwie kann. Bitte PM, wenn ich helfen kann. Danke sehr.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Installation nicht möglich

Post by Jolinar »

mumati wrote: Sat 27. Apr 2019, 20:13 Da ich privat mit Linux usw. arbeite, würde ich Euch mal auch gern unterstützen, wenn ich irgendwie kann. Bitte PM, wenn ich helfen kann. Danke sehr.
Na das ist doch mal 'ne Ansage. :mrgreen:
Leute mit fundiertem Sachwissen und der Bereitschaft, auch mal etwas von ihrer Freizeit für die Community zu opfern, sind hier in der Community immer gerne gesehen. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Installation nicht möglich

Post by Blackmoon »

mumati wrote: Sat 27. Apr 2019, 20:13 Super alles läuft, vielen Dank. Jetzt starte ich mal mit KeyHelp :)
Viel Spaß mit KeyHelp. :-)
mumati wrote: Sat 27. Apr 2019, 20:13 Da ich privat mit Linux usw. arbeite, würde ich Euch mal auch gern unterstützen, wenn ich irgendwie kann. Bitte PM, wenn ich helfen kann. Danke sehr.
Das ist n Wort. Evtl. komme ich darauf zeitnah zurück. Bastel zur Zeit an einer Implemiertung von einem MTA-STS Validator unter KeyHelp für ein IT-Team von uns.

/Dani
Locked