Seite immernoch unsicher

Locked
gunbow
Posts: 2
Joined: Sat 16. Dec 2017, 21:06

Seite immernoch unsicher

Post by gunbow »

Hallo zusammen!

Ich habe meinen dedizierten Server bei Interserver gekauft, ebenso habe ich mir ein AlphaSSL dazubestellt.
Ich habe folgende Zertifikate erhalten:

CSR
Private Key
CA INTER Cert
CA ROOT Cert
Signed X509 Cert

Ich habe nun versucht die Zertifikate einzufügen:

Private Key in Private Key
CA INTER oder ROOT in CA
Signed X509 Cert in Zertifikat

Es kam keine Fehlermeldung, das Zertifikat ist sichtbar, und ich konnte es auch ohne Fehlermeldung bei Domain und Subdomain verwenden.
das CSR habe ich online gecheckt und alles war in Ordnung...
The attachment Screenshot_107.png is no longer available
The attachment Screenshot_108.png is no longer available
Screenshot_107.png
Checke ich aber die Webseite, steht immernoch NICHT SICHER da.

Was mach ich falsch?
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Seite immernoch unsicher

Post by ShortSnow »

Hallo,

ohne die Webseite selbst, ist es schwer das nachzuvollziehen. Möglich wäre das die Webseite ansich nicht alle Inhalte über HTTPS lädt.

Gruß Arne
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Seite immernoch unsicher

Post by Florian »

Hallo,

öffnen Sie die Entwicklertools Ihres Browser. Dort wird genau aufgeschlüsselt wo das Problem liegt.


Häufigste Ursachen:

1. Elemente der Seite wie bestimmte Bilder werden aus einer nicht sicheren Quelle geladen und in die Seite eingebunden
2. Das Zwischen- und/oder Root- Zertifikat des Ausstellers ist nicht korrekt eingebunden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
florianholtgrefe
Posts: 40
Joined: Fri 30. Mar 2018, 17:26

Re: Seite immernoch unsicher

Post by florianholtgrefe »

ShortSnow wrote: Mon 22. Jul 2019, 00:19 Hallo,

ohne die Webseite selbst, ist es schwer das nachzuvollziehen. Möglich wäre das die Webseite ansich nicht alle Inhalte über HTTPS lädt.

Gruß Arne
Poste doch mal eine URL, die das Zertifikat verwendet. Ansonsten geben die Browser, insbesondere Chrome, auch entsprechende Hinweise warum die Seite / Zertifikat als nicht sicher eingestuft werden.
Viele Grüße

Florian Holtgrefe
Locked