Server-Dienst-Verwaltung kein status

Locked
Crome
Posts: 5
Joined: Sat 10. Aug 2019, 10:51
Location: Nürnberg

Server-Dienst-Verwaltung kein status

Post by Crome »

Guten Morgen zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich muss meinen Keyhelp Server umziehen auf einen neu Installierten Server. Wäre kein Problem, normalerweise.
Es geht um den neuen Sever, auf diesem läuft Debian 9 und die Installation von Keyhelp läuft ohne Probleme durch.

Jetzt kommt mein Problem, wenn ich in die Server-Dienst-Verwaltung gehe, ist alles ausgegraut und hat keinen Status :shock:
OK, ich stelle mich da ziehmlich an, dauert ja nicht lange, also neu Installation > selbe Problem.
Jetzt habe ich sämtliche Distributionen ausprobiert, auf Debian 8, Debian 9 und Debian 10 immer das selbe Problem.

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hatte vorher ein System mit 2 vCPU und 4GB, mein neues System ist ein 4 Kerner mit 8 GB Ram.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße

Crome
The attachment Keyhelp_Installation.jpg is no longer available
Keyhelp_Installation.jpg
Crome
Posts: 5
Joined: Sat 10. Aug 2019, 10:51
Location: Nürnberg

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Post by Crome »

Problem hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

Danke
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Post by nikko »

Was war der Fehler gewesen? Wäre ggfls. für den nächsten Suchenden interessant... :-)
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Crome
Posts: 5
Joined: Sat 10. Aug 2019, 10:51
Location: Nürnberg

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Post by Crome »

Das Problem lag am Provider Debian Image, testweise Ubuntu Installiert und alles lief ohne Probleme.
Ein Provider wechsel hat das ganze dann bestätigt, dort lief Keyhelp auch wieder unter Debian ohne Probleme.
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Post by v3ng »

Hatte ebenfalls schon das selbe Problem, konnte es aber noch nicht reproduzieren
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Post by Jolinar »

Crome wrote: Thu 22. Aug 2019, 11:04 Das Problem lag am Provider Debian Image
Magst du uns verraten, mit welcher Virtualisierungstechnik (OpenVZ, KVM, XEN, etc.) der fragliche Server bereitgestellt wird?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Crome
Posts: 5
Joined: Sat 10. Aug 2019, 10:51
Location: Nürnberg

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Post by Crome »

Das war ein Provider mit LXC, voher hatte ich eine Virtuozzo Umgebung und da hatte alles funktioniert.

Bin jetzt aber mittlerweile auf einen Dedicated Server umgestiegen.
Locked