Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by nikko »

@mobone Bevor dieser Thread zu einem Wurm mit zweistelliger Seitenzahl wird und dein Server aufgrund diverser fehlerhafter Port-Forwardings im Dezember immer noch nicht läuft - möchte ich dir einen dieser fertigen Server mit Keyhelp empfehlen.

Schau dir mal bitte den RVS S14 auf dieser Seite an: https://www.keyweb.de/de/produkte/serve ... ual-server

Ich denke, für 10,- / Monat ersparst du dir viel Ärger.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by mobone »

Tobi wrote: Mon 2. Sep 2019, 15:33 Ja das ist unstrittig.
Aber wofür brauchst DU das?

Deine Frage


Wie finde ich den "Let´s Encrypt Zertifikat? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
zeigt einfach, dass du es mit Webseiten nicht so wirklich hast.

Da weiß ich ehrlich nicht wo ich mit erklären anfangen soll.
Okay. Erstmal Vielen Dank TOBI Dass Du mir so tatkräftig geholfen hast ! Er läuft auch Endlich gut der server. Nur kann ich immernoch nicht, wenn ich für mich selbst, einen benutzer anlege, nur zum testen, weder eine "Empfangs Email" noch irgendwelche zugangsdaten für ftp etc bekommen.
und wenn ich die subdomain des neuen benutzers eingebe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung :
Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server mobone1.mobone-server.fritz.box schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.

... ich habe jetzt bei meinem domain-hoster eine IP-Weiterleitung auf den server gemacht. ist aber erst in 24 Stunden verfügbar (Heute ab 16 Uhr ca.)
Kannst du mir BITTE sagen wie ich die Fehler noch ausgebügelt bekomme ??

Warum ich das alles "Brauche" erklär ich dir noch !
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by Tobi »


Die Verbindung mit dem Server mobone1.mobone-server.fritz.box schlug fehl.
Das kann nie funktionieren, da ".box" keine gültige TOP-Level-Domain-Endung ist.
fritz.box funktioniert nur innerhalb deines Netzwerks.
Ansonsten würdest du auf meiner Fritz!Box landen. Die hat nämlich (Wunder über Wunder) genau denselben Hostnamen.

Siehst du das meine ich. Dir fehlen elementare Grundlagen. Da kommt man aus dem Erklären gar nicht mehr raus.

Bitte beantworte meine Frage:
Wofür meinst du KeyHelp zu brauchen?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by Tobi »

@all

Ich habe die Erklärung für das "Warum" per PN erhalten. Diese ist sehr persönlich und wird daher hier nicht zitiert.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by MLan »

Tobi wrote: Tue 3. Sep 2019, 17:49

Die Verbindung mit dem Server mobone1.mobone-server.fritz.box schlug fehl.
Das kann nie funktionieren, da ".box" keine gültige TOP-Level-Domain-Endung ist.

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
192.168.178.3 mobone1.mobone-server.fritz.box

Ohne Kommentar
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by stfn116 »

vielleicht kann sich ein Admin dieser Sache annehmen.

Sonst wird das irgendwann der längste Thread aller Zeiten. Das ist wahrscheinlich schon auf die Volltext-Quotes zurückzuführen, aber ich meine auch Seitenzahlen.

Auf meinen letzten Post habe ich auch keine Rückmeldung bekommen, die Nachfragen von Tobi blieben auch weitesgehend unbeantwortet.

@mobone, bitte tue dir selbst einen Gefallen und investiere 10 Euro im Monat für einen Server von der Keyweb AG unter: www.keyweb.de

Alles andere ist dann sonst nur Gewerkel, kostet dich viel Zeit und andere Menschen in diesem Forum Mühen und Nerven. Auch wenn ich beim überfliegen des Threads über dein persönliches Schicksal gestolpert bin, solltest du dir selber eingestehen - was du selber machen kannst und wo "die Profis ran müssen".
Es haben und wollen die Menschen im Forum hier helfen, aber es ist so als würde man versuchen jemandem Algebra beizubringen, aber die Binomischen Formeln oder Bruchrechnung sitzt nicht.
Das ist keinesfalls überheblich gemeint, sondern spiegelt wirklich nur meine Meinung wieder.

Edit: Ich habe gesehen, dass du Tobi geantwortet hast. Wenn du deinen Bedarf konkretisieren könntest, kann dir vielleicht auch jemand helfen oder eine Domain hosten und dir ein paar E-Mailkonten zur Verfügung stellen.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Locked