Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by mobone »

mobone wrote: Fri 30. Aug 2019, 16:25
MLan wrote: Fri 30. Aug 2019, 15:41 ftp wird automatisch installiert, da brauchst du dich nicht darum zu kümmern.
Hast du denn schon einen user und eine domain im KH Panel angelegt ?
Wie loggst du dich da ein ? Domainname ? interne IP ? externe IP ?
Sind die Ports freigeschalten im Router ?

Gruß Mlan
DANKE ! Englich mal eine vernünftige antwort ! Mir wurde gesagt ich soll ubuntu MINIMAL Ohne lamp installieren, das hab ich getan, und Apatche sowie php und so nach installiert ! Vieleicht hab ich dabei FTP vergessen, aber wie soll ich das herausginden ?
2. Ich wurde bei der Installation von KH gar nicht gefragt dazu. Da stand dann nur : "Zugangsdaten" was ich aber leider nicht kopieren konnte .
Das Loging - Panel sehe ich von der Internen IP sowie auch von Außen weil ich DNS schon für der anden (Funktinierenden" server eingerichtet habe.
Da mir die andere Installatuons variante (Auch mit 18.04 Statt 16.04) ans Herz gelegt wurde, hab ich ALLES nochmal ganz nach anleitung neu gemacht. der ander (16.04) Funtionierte fantastisch . Auch konnte ich mit Filezilla webseiten speichern etc.. war ALLES Super....NUR Keyhelp ging nicht ...
Ja jetz habe die Zugangsdaten. Nur Sagt er nach eingabe jetzt "forbidden" ...
Was bedeutet das jetzt schon wieder ?
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by MLan »

verboten , wenn ich das richtig deute.
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by mobone »

mobone wrote: Fri 30. Aug 2019, 16:51
mobone wrote: Fri 30. Aug 2019, 16:25
MLan wrote: Fri 30. Aug 2019, 15:41 ftp wird automatisch installiert, da brauchst du dich nicht darum zu kümmern.
Hast du denn schon einen user und eine domain im KH Panel angelegt ?
Wie loggst du dich da ein ? Domainname ? interne IP ? externe IP ?
Sind die Ports freigeschalten im Router ?

Gruß Mlan
DANKE ! Englich mal eine vernünftige antwort ! Mir wurde gesagt ich soll ubuntu MINIMAL Ohne lamp installieren, das hab ich getan, und Apatche sowie php und so nach installiert ! Vieleicht hab ich dabei FTP vergessen, aber wie soll ich das herausginden ?
2. Ich wurde bei der Installation von KH gar nicht gefragt dazu. Da stand dann nur : "Zugangsdaten" was ich aber leider nicht kopieren konnte .
Das Loging - Panel sehe ich von der Internen IP sowie auch von Außen weil ich DNS schon für der anden (Funktinierenden" server eingerichtet habe.
Da mir die andere Installatuons variante (Auch mit 18.04 Statt 16.04) ans Herz gelegt wurde, hab ich ALLES nochmal ganz nach anleitung neu gemacht. der ander (16.04) Funtionierte fantastisch . Auch konnte ich mit Filezilla webseiten speichern etc.. war ALLES Super....NUR Keyhelp ging nicht ...
Ja jetz habe die Zugangsdaten. Nur Sagt er nach eingabe jetzt "forbidden" ...
Was bedeutet das jetzt schon wieder ?
Vieleicht wäre es besser, alles nochmal ganz von vorn zu machen, schritt für schritt. Vielleicht geht ja das
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by mobone »

MLan wrote: Fri 30. Aug 2019, 16:54 verboten , wenn ich das richtig deute.
Toll, Danke .. Ein bisschen Englisch kann ich auch :oops:
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by Tobi »

mobone wrote: Fri 30. Aug 2019, 16:58
MLan wrote: Fri 30. Aug 2019, 16:54 verboten , wenn ich das richtig deute.
Toll, Danke .. Ein bisschen Englisch kann ich auch :oops:
Wenn du ne vernünftige Antwort willst musst du vernünftig fragen.

Wo taucht "forbidden" auf?
Welchen Login hast du probiert (Panel oder SSH).

Vermutung:
Du hast Apache selbst installiert und daher passt das nicht zu KeyHelp und du bekommst ein "forbidden" nach dem Versuch dich am Panel anzumelden.

Auch von mir die Empfehlung:
Plattmachen & komplett neu anfangen
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by MLan »

Ja von vorn anfangen wäre mal eine generell gute Idee.
Und wenn du uns genau beschreibst, wie dein Setup aussehen soll, können wir schon mal vorab ein paar Sachen in die richtige Bahn lenken.
DSL/Router, Portforwarding, Server
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du ja schon eine andere KH Instanz am laufen.
Da sollte das mit dem Ports, r/DNS FQDN dann vorab gelöst sein bevor der Installer losmacht.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by Jolinar »

mobone wrote: Fri 30. Aug 2019, 16:25 Mir wurde gesagt ich soll ubuntu MINIMAL Ohne lamp installieren, das hab ich getan, und Apatche sowie php und so nach installiert ! Vieleicht hab ich dabei FTP vergessen, aber wie soll ich das herausginden ?
Hier scheint es ein Verständnisproblem zu geben.
Mit einer Minimalinstallation ist das nackte System plus SSH-Server gemeint (hier eine bebilderte Anleitung). Alles andere, was für Keyhelp benötigt wird, wird vom Keyhelp-Installerscript installiert, du brauchst also weder den Webserver Apache, PHP noch irgendwas anderes selber zu installieren.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by nikko »

...Vieleicht wäre es besser, alles nochmal ganz von vorn zu machen, schritt für schritt. Vielleicht geht ja das....

Dafür bin ich auch. Ich habe das Gefühl, es dreht sich hier im Kreis.

Für die Installation wird ein minimal System benötigt.... nicht mehr. KH installiert die benötigten Pakete im Anschluß allein, da muß auch nichts mehr nachinstalliert werden (kein FTP, kein SQL, etc.) - im Regelfall.
Deine Login- Daten werden dir während des Installationsprozesses angezeigt, vor dem Reboot wird auch noch einmal die Datei benannt, in der die Daten zu finden sind. Treten Fehler auf, gibt es ein Fehlerprotokoll.

Dieses hilft uns, um dir zu helfen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by mobone »

nikko wrote: Fri 30. Aug 2019, 17:07 ...Vieleicht wäre es besser, alles nochmal ganz von vorn zu machen, schritt für schritt. Vielleicht geht ja das....

Dafür bin ich auch. Ich habe das Gefühl, es dreht sich hier im Kreis.

Für die Installation wird ein minimal System benötigt.... nicht mehr. KH installiert die benötigten Pakete im Anschluß allein, da muß auch nichts mehr nachinstalliert werden (kein FTP, kein SQL, etc.) - im Regelfall.
Deine Login- Daten werden dir während des Installationsprozesses angezeigt, vor dem Reboot wird auch noch einmal die Datei benannt, in der die Daten zu finden sind. Treten Fehler auf, gibt es ein Fehlerprotokoll.

Dieses hilft uns, um dir zu helfen.
WOW ! Dass ict mal eine Hilfreiche und komplexe antwort !! Vielen Dank erstmal.
Ich werde das mal jetzt genauso machen !!
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by Tobi »

Bei dir habe ich auch langsam das Gefühl, dass du uns verarschen willst.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by OlliTheDarkness »

Tobi wrote: Sat 31. Aug 2019, 18:03 Bei dir habe ich auch langsam das Gefühl, dass du uns verarschen willst.
Du sprichst mir aus der Seele 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by Tobi »

OlliTheDarkness wrote: Sat 31. Aug 2019, 20:32
Tobi wrote: Sat 31. Aug 2019, 18:03 Bei dir habe ich auch langsam das Gefühl, dass du uns verarschen willst.
Du sprichst mir aus der Seele 8-)
Yo soulbrother
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by MLan »

Tobi wrote: Sat 31. Aug 2019, 18:03 Bei dir habe ich auch langsam das Gefühl, dass du uns verarschen willst.
+2 :D
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by mobone »

MLan wrote: Sat 31. Aug 2019, 22:31
Tobi wrote: Sat 31. Aug 2019, 18:03 Bei dir habe ich auch langsam das Gefühl, dass du uns verarschen willst.
+2 :D
So ein Quatsch ! Ich will doch hier nimanden Verarschen !! Ich bin halt NEU in der Materie und noch grün hinter den Ohren was Linux angeht !
Keyhelp Sowiso.. Ich hab doch Keine Langeweile Dass ich euch verscheißern muss ! Ich benötige einfach nur hilfe von euch !!!
mobone
Posts: 28
Joined: Sun 27. Jan 2019, 04:01

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Post by mobone »

mobone wrote: Sun 1. Sep 2019, 15:10
MLan wrote: Sat 31. Aug 2019, 22:31
Tobi wrote: Sat 31. Aug 2019, 18:03 Bei dir habe ich auch langsam das Gefühl, dass du uns verarschen willst.
+2 :D
So ein Quatsch ! Ich will doch hier nimanden Verarschen !! Ich bin halt NEU in der Materie und noch grün hinter den Ohren was Linux angeht !
Keyhelp Sowiso.. Ich hab doch Keine Langeweile Dass ich euch verscheißern muss ! Ich benötige einfach nur hilfe von euch !!!
Übrigens geht das Thema jetzt weiter. Ich weiß nicht ob ich Hier noch richtig bin ..
Ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht , laut eurer Hilfe und anleitung.
Besten Dank dafür Erstmal.. Nun bin ich als keyhelb admin eingelogt und kann allles machen, benutzer hinzu fügen etc. aber ich bekomme weder eine email, noch ein ftp passwort und ein ordner wird auch nicht erstellt. mit filezilla geprüft. zudem geht mein dyndns nicht mehr, ich kann nicht mehr von außen zugreifen. Ich habe nix an der fritz box geändert, vorher ging das ja. nur den namen des serversers bei der ubuntu-installation.
ist da der fehler ?? Ich wäre echt danknar wenn ich nochmal hilfe von euch bekommen würde !!!!
Locked