Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Locked
User avatar
deepDiverPaul
Posts: 7
Joined: Thu 2. Jan 2020, 08:28

Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Post by deepDiverPaul »

Hallo zusammen,

Leider war ich etwas vorschnell und habe mein Keyhelp von Stretch auf Buster geupdated. Aus Verschiedenen Gründen frage ich mich ob ein Downgrade zurück prinzipiell denkbar ist.

Kann ich mich normal am Restore-Prozess orientieren oder ist das Backup nicht mehr kompatibel?

Herzlichen Dank für eure Tips!
Paul
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Post by Jolinar »

deepDiverPaul wrote: Thu 19. Mar 2020, 16:18 Kann ich mich normal am Restore-Prozess orientieren oder ist das Backup nicht mehr kompatibel?
Da das Backup "aufwärtskompatibel" ist, sollte es umgekehrt auch funktionieren.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
deepDiverPaul
Posts: 7
Joined: Thu 2. Jan 2020, 08:28

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Post by deepDiverPaul »

Danke für die Einschätzung.

Ich werde über die Ergebnisse berichten :)
User avatar
deepDiverPaul
Posts: 7
Joined: Thu 2. Jan 2020, 08:28

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Post by deepDiverPaul »

Meine Rückmeldung steht noch aus:
Das Downgrade habe ich nie durchgeführt. Bei meinem ehemaligen Hoster Strato gab es nur Probleme, so dass ich den Anbieter gewechselt habe und ein Downgrade nicht nötig war.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Post by Jolinar »

deepDiverPaul wrote: Sat 13. Jun 2020, 10:27 Bei meinem ehemaligen Hoster Strato gab es nur Probleme, so dass ich den Anbieter gewechselt habe
Ja, die haben sich in den letzten Wochen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...Vielleicht war es eine sinnvolle Entscheidung, den Anbieter zu wechseln.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked