Page 1 of 1

Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Posted: Thu 19. Mar 2020, 16:18
by deepDiverPaul
Hallo zusammen,

Leider war ich etwas vorschnell und habe mein Keyhelp von Stretch auf Buster geupdated. Aus Verschiedenen Gründen frage ich mich ob ein Downgrade zurück prinzipiell denkbar ist.

Kann ich mich normal am Restore-Prozess orientieren oder ist das Backup nicht mehr kompatibel?

Herzlichen Dank für eure Tips!
Paul

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Posted: Thu 19. Mar 2020, 16:22
by Jolinar
deepDiverPaul wrote: Thu 19. Mar 2020, 16:18 Kann ich mich normal am Restore-Prozess orientieren oder ist das Backup nicht mehr kompatibel?
Da das Backup "aufwärtskompatibel" ist, sollte es umgekehrt auch funktionieren.

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Posted: Thu 19. Mar 2020, 16:39
by deepDiverPaul
Danke für die Einschätzung.

Ich werde über die Ergebnisse berichten :)

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Posted: Sat 13. Jun 2020, 10:27
by deepDiverPaul
Meine Rückmeldung steht noch aus:
Das Downgrade habe ich nie durchgeführt. Bei meinem ehemaligen Hoster Strato gab es nur Probleme, so dass ich den Anbieter gewechselt habe und ein Downgrade nicht nötig war.

Re: Downgrade Debian 10 auf 9, kann ich Restore einspielen?

Posted: Sat 13. Jun 2020, 14:10
by Jolinar
deepDiverPaul wrote: Sat 13. Jun 2020, 10:27 Bei meinem ehemaligen Hoster Strato gab es nur Probleme, so dass ich den Anbieter gewechselt habe
Ja, die haben sich in den letzten Wochen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert...Vielleicht war es eine sinnvolle Entscheidung, den Anbieter zu wechseln.