Port Änderung Apache  [GELÖST]

Locked
carsten2016
Posts: 17
Joined: Sat 28. May 2016, 01:42

Port Änderung Apache

Post by carsten2016 »

Wie kann ich den Port vom Apache ändern ? Ich hätte gerne den Varnish mit drauf.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Port Änderung Apache

Post by nikko »

Ohne jetzt ins System geschaut zu haben... dachte ich hier:

/etc/apache2/ports.conf
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
carsten2016
Posts: 17
Joined: Sat 28. May 2016, 01:42

Re: Port Änderung Apache

Post by carsten2016 »

Richtig. Allerdings schreibt Key die Port mit in die Config der webs
carsten2016
Posts: 17
Joined: Sat 28. May 2016, 01:42

Re: Port Änderung Apache

Post by carsten2016 »

Wie kann ich die Vorlage bearbeiten, die Keyweb nutzt
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Port Änderung Apache

Post by select name from me; »

Die Datei /etc/apache2/ports.conf wird ja vermutlich eher nicht ständig geändert.
Von Keyweb wird hier öfters erwähnt, dass man mit chattr +i Dateien vor Änderung der Konfiguration schützen kann.
Viele Grüße, Christian
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Port Änderung Apache

Post by Martin »

Hallo,

die ports.conf wird von KeyHelp in der Tat aktuell nicht angefasst.

Ich vermute aber, hier wird sich auf die vhost Dateien der einzelnen User bezogen. Eine Möglichkeit den Port hier via KeyHelp anzugeben steht aktuell noch auf der ToDo Liste (d.H. auch den Port für Apache ändern zu können).

Momentan ist es hier leider nur möglich den Port in der vhost Config der User manuell zu ändern und die Dateien dann mittels chattr +i zu sichern.

Nach Rücksprache mit unserem Programmierer kann ich aber mitteilen, dass wir die Funktion für die Portänderung mit in das nächste Update einbauen würden.
Viele Grüße,
Martin
carsten2016
Posts: 17
Joined: Sat 28. May 2016, 01:42

Re: Port Änderung Apache

Post by carsten2016 »

Ich habe das durch eine entsprechende Port Weiterleitung in der Firewall gelöst. Wäre trotzdem wichtig, dass diese Möglichkeit schnell kommt. Gerade in Bezug auf Varnish oder andere Cachelösungen.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Port Änderung Apache  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Dieses Feature ist für das kommende Juni Update geplant.

viewtopic.php?f=7&t=104
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked