Keyhelp von Server A nach B migrieren  [GELÖST]

Locked
User avatar
Schleek
Posts: 22
Joined: Mon 7. Sep 2020, 18:11
Location: Luxemburg

Keyhelp von Server A nach B migrieren

Post by Schleek »

Hallo allerseits,

Ich stehe demnächst vor einem Serverumzug. Wie kann ich am einfachsten alle Konten, Domains, Mails und Einstellungen von Server A nach Server B migrieren ? Die Suche hier im Forum zeigte mir Ergebnisse von 2016 an. Vielleicht gibst es mittlerweiler schnellere Methoden, bzw die mit weniger Aufwand verbunden sind :D
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Keyhelp von Server A nach B migrieren

Post by OlliTheDarkness »

Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Keyhelp von Server A nach B migrieren  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

die meines Erachtens einfachste Methode ist hier über das KeyHelp Serverbackup. Hiermit habe ich den Umzug schon mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Auf dem Ausgangssystem wird hierbei ein Serverbackup (unter dem Admin) erstellt und dann gemäß HOWTO auf dem Zielsystem zurückgespielt.

Sofern sich die IP Adressen oder der Servername ändert sollte dies vor Neuschreiben der Konfiguration (mittels rewrite_user_config.php, siehe HOWTO) entsprechend in der KeyHelp Datenbank angepasst werden.
Viele Grüße,
Martin
User avatar
Schleek
Posts: 22
Joined: Mon 7. Sep 2020, 18:11
Location: Luxemburg

Re: Keyhelp von Server A nach B migrieren

Post by Schleek »

Danke Jungs, Thema erledigt :)
Locked