Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Welche Ports für FTP

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
mfeicht
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 09:24

Welche Ports für FTP

Beitrag von mfeicht » Mi 12. Jun 2019, 13:39

Hallo zusammen,

gerade habe ich KeyHelp auf einem VPS installiert. Nun wollte ich mich mit dem angelegten FTP-Benutzer und FileZilla mit dem Server verbinden, aber ich erhalten folgende Meldung in FileZilla: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.

Die Ports 20-22 (TCP) sind an der Firewall des VPS freigegeben. Woran liegt es, dass ich mich nicht verbinden kann?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
stfn116
Beiträge: 97
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 11:43

Re: Welche Ports für FTP

Beitrag von stfn116 » Mi 12. Jun 2019, 13:41

welche Distri.

logs logs und nochmal logs bitte ;)

macht die Fehlersuche einfacher.

*vgl* Auto fährt nicht. ;)
mfeicht
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 09:24

Re: Welche Ports für FTP

Beitrag von mfeicht » Mi 12. Jun 2019, 13:43

stfn116 hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 13:41
welche Distri.

logs logs und nochmal logs bitte ;)

macht die Fehlersuche einfacher.

*vgl* Auto fährt nicht. ;)
Welches Log darf's sein?
mfeicht
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 09:24

Re: Welche Ports für FTP

Beitrag von mfeicht » Mi 12. Jun 2019, 13:55

Ok, Problem gelöst: Die Port für passives FTP waren nicht freigegeben (1024 - 65535 TCP)
Benutzeravatar
Florian
Keyweb AG
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:28

Re: Welche Ports für FTP

Beitrag von Florian » Mi 12. Jun 2019, 14:19

Hallo,

der Proftpd wird von Keyhelp so konfiguriert, dass für passives FTP der Portbereich 30000-30500 genutzt wird. Dieser wird auch standardmäßig in der Firewall freigegeben.

Ein komplettes freigeben aller unprivilegierten Ports ist nicht zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste