Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3  [GELÖST]

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
nevakee
Beiträge: 25
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 21:31

Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von nevakee » Mi 30. Okt 2019, 09:37

Hallo,

seit dem Update ist mir aufgefallen, dass das Menü standardmäßig zugeklappt ist.
Kann man das einstellen, das alle Menüpunkte immer ausgeklappt sind, so wie früher?
1MBe6yaPJE.png
1MBe6yaPJE.png (13.17 KiB) 460 mal betrachtet
[Mod-Edit]
Beitrag abgetrennt und in den Bereich Bedienung und Nutzung verschoben.
Zuletzt geändert von Jolinar am Mi 30. Okt 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod-Edit
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1008
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: Update auf Keyhelp 19.3  [GELÖST]

Beitrag von Alexander » Mi 30. Okt 2019, 09:54

Kann man das einstellen, das alle Menüpunkte immer ausgeklappt sind, so wie früher?
Hierzu Folgendes in den White-Label-Einstellungen unter Javascript eintragen.

Code: Alles auswählen

$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:18

Re: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von Enigma » Mi 30. Okt 2019, 17:19

Falls jemand nur bestimmte Untermenüs öffnen möchte:

Code: Alles auswählen

// Einstellungen
$('#sidebar a[href*="admin_configuration"]').closest('ul').prev('.menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');

// Sicherheit
$('#sidebar a[href*="ssl_certificates"]').closest('ul').prev('.menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');

// Systemstatus
$('#sidebar a[href*="admin_logs"]').closest('ul').prev('.menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');

// Tools
$('#sidebar a[href*="webmail"]').closest('ul').prev('.menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');

// Sonstiges
$('#sidebar a[href*="admin_email_all"]').closest('ul').prev('.menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');

// Hilfe
$('#sidebar a[href*="community.keyhelp.de"]').closest('ul').prev('.menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
nevakee
Beiträge: 25
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 21:31

Re: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von nevakee » Do 31. Okt 2019, 22:52

Gibt es auch eine Möglichkeit, die weniger nach gebastelt aussieht?
Es funktioniert zwar, aber bei jedem Seitenladen hat man die lästige Animation, dass die Menüs aufgeklappt werden. Ganz nach dem Motto: "Gewollt und nicht gekonnt". :?


Leider ist der Quellcode verschlüsselt, sonst hätte ich den Teil "style="display:none"" schon selbst entfernt.
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:18

Re: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von Enigma » Fr 1. Nov 2019, 00:35

nevakee hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 22:52
Leider ist der Quellcode verschlüsselt, sonst hätte ich den Teil "style="display:none"" schon selbst entfernt.

Auch das CSS kannst Du ja per Whitelabel-Einstellung ändern; das allein tut's aber nicht.

Entferne die zum Aufklappen hinzugefügte(n) Zeile(n) und füge stattdessen Folgendes hinzu:

"Zusätzliches CSS":

Code: Alles auswählen

/* Alle Untermenüs aufklappen */
#sidebar .app-menu-category ul.menu-list {
  display: block !important;
}

"Zusätzliches JavaScript":

Code: Alles auswählen

// Alle Pfeile hinter den Unternemü-Namen nach unten zeigen lassen
$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed .app-menu-arrow > i').removeClass('fa-angle-right');
$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed .app-menu-arrow > i').addClass('fa-angle-down');

// Klasse .app-is-collapsed entfernen
$('.app-is-collapsed').removeClass('app-is-collapsed');

// Untermenüs nicht mehr auf Klick reagieren lassen
$('#sidebar .menu-label').unbind('click');

Vermutlich ist es dann sinnvoller, die Pfeile komplett verschwinden zu lassen, da sie keine Funktion mehr erfüllen. Dann können die beiden JavaScript-Zeilen zum Wechseln der Richtung weggelassen werden, dafür fügt man zum CSS Folgendes hinzu:

Code: Alles auswählen

/* Pfeile hinter den Untermenü-Namen ausblenden */
#sidebar .menu-label .app-menu-arrow {
  display: none;
}

Die Möglichkeiten, die man mit den White-Label-Einstellungen hat, sind ziemlich mächtig - einfach mal ein wenig herumprobieren!

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
nevakee
Beiträge: 25
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 21:31

Re: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von nevakee » Sa 2. Nov 2019, 16:06

Danke Jan!
Damit sieht es wieder, meiner Meinung nach, Benutzerfreundlicher aus.
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:18

Re: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von Enigma » Sa 2. Nov 2019, 18:27

nevakee hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 16:06
Damit sieht es wieder, meiner Meinung nach, Benutzerfreundlicher aus.

Die Möglichkeit des Ein- und Ausklappens finde ich nicht verkehrt, es wäre nur schön, wenn man entweder konfigurieren könnte, welche Menüs automatisch ausgeklappt werden, oder das System sich merken würde, welche Menüs man ausgeklappt hat.

Ich persönlich kann aber auch mit der von Dir monierten Variante leben, um vorgeben, welche Menüs geöffnet werden sollen und welche nicht.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Benutzeravatar
BloodOfPanda
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:46

Re: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von BloodOfPanda » Mi 6. Nov 2019, 12:16

Enigma hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 00:35
nevakee hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 22:52
Leider ist der Quellcode verschlüsselt, sonst hätte ich den Teil "style="display:none"" schon selbst entfernt.
Auch das CSS kannst Du ja per Whitelabel-Einstellung ändern; das allein tut's aber nicht.
Entferne die zum Aufklappen hinzugefügte(n) Zeile(n) und füge stattdessen Folgendes hinzu:
"Zusätzliches CSS":

Code: Alles auswählen

/* Alle Untermenüs aufklappen */
#sidebar .app-menu-category ul.menu-list {
  display: block !important;
}
and so on...
Vielen Dank dafür.

Ich dachte mir "Naja ist schon nicht so wird" aber sobald man mehr als 3 Klicks am Tag macht, habe ich nen Anfall bekommen xD Ggf. könnte man das in die Bastelecke übernehmen. Wenn das für dich okay ist dann würde ich das einfach in nem Post zusammenfassen und dort dann Posten mit dem Hinweis natürlich das es dein Geistigesgut ist :)

Grüße Panda // Marcel
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 171
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:18

Re: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3

Beitrag von Enigma » Mi 6. Nov 2019, 17:13

BloodOfPanda hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 12:16
Ggf. könnte man das in die Bastelecke übernehmen. Wenn das für dich okay ist dann würde ich das einfach in nem Post zusammenfassen und dort dann Posten mit dem Hinweis natürlich das es dein Geistigesgut ist :)

Klar, kein Problem! :)

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste