Bluelow wrote: ↑Wed 22. Apr 2020, 11:18
Es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass der Mensch über andere urteilt, ohne diese zu kennen.
Trotzdem muß ich hier die anderen ein wenig in Schutz nehmen.
Ich kann aus langjähriger Erfahrung bestätigen, daß es (nicht nur, aber gerade) in Zeiten mit viel Freizeit (u.a. längere Ferien oder wie gerade die Corona-Krise) immer wieder Leute gibt, die sich das Thema Server als Hobby erkoren haben, weil man z.B. in der Online-Gaming-Szene cool sein möchte, indem man eigene Clanforen oder Teamspeakserver betreibt oder weil manche Leute immer noch glauben, daß man mit Webhostingangeboten ohne viel Aufwand schnell viel Geld verdienen könne.
Mit gewohnter Regelmäßigkeit schlagen solche Leute dann in diversen Supportforen auf, weil ihnen jegliches Grundlagenwissen fehlt...Und wenn man dann als Helfender zum hundertsten Mal dieselben simpelsten Fragen beantworten soll, ist eben auch die Gefahr gegeben, daß der Helfende irgendwann abstumpft und vielleicht auch mal vorschnell Rückschlüsse zieht, die sein Gegenüber betreffen.
Aber ich kann dich beruhigen...der Ton hier ist immer noch sehr milde, ja fast familiär.
Auf anderen Supportplattformen bekommt man für eine unqualifizierte oder schlecht formulierte Anfrage oft nur ein RTFM (Read The F***ing Manual) hingeworfen und das wars dann mit Hilfe.
So, nun aber wirklich wieder BTT.