Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich?  [GELÖST]

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
Benutzeravatar
ThomasTailor93
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Jun 2016, 05:11
Wohnort: Erfurt

MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich?

Beitrag von ThomasTailor93 »

Hallo,

ich betreibe für einen Arma 3 Exile Server eine Datenbank, in der der Sql Mode in der my.ini auf sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" gesetzt ist.

Nun möchte ich aber diese Datenbanken auf meinen Keyhelp Webspace umziehen.

Frage nun: ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich?

Beitrag von Alexander »

Hallo,

Ja, du kannst Änderungen in der my.cnf / mariadb.cnf vornehmen, diese Datei wird von KeyHelp nicht angerührt.
(Ist wahrscheinlich sauberer, wenn du die Änderungen in einer Datei unter /etc/mysql/mariadb.conf.d/ oder /etc/mysql/conf.d/ vornimmst)

Oder warum denkst du, das es nicht funktionieren könnte?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Benutzeravatar
ThomasTailor93
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Jun 2016, 05:11
Wohnort: Erfurt

Re: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich?

Beitrag von ThomasTailor93 »

Hallo Alexander,

danke für die Rückmeldung.

Ich weiß nicht, was die Änderung für Auswirkungen auf meine bestehenden Webseiten hat.

Lieber frage ich vorher nach, bevor ich den Salat habe, und alles neu aufsetzen darf.

Leider ist es bei Arma 3 Exile (bzw extdb3 https://github.com/BrettNordin/Exile) so, dass es nur mit diesen Modus funktioniert.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich?  [GELÖST]

Beitrag von Alexander »

Gut, die Information das du noch andere Sachen auf dem Server betreibst hat noch gefehlt :).

Habe gerade nochmal geschaut, die Einstellungen NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION sind auf einem MariaDB-System (ab Version 10.1.7) standardmäßig voreingestellt:

https://mariadb.com/kb/en/sql-mode/

Zum Testen auf deinem Sever, einfach mal das folgendes Query ausführen, und da sollten die beiden Einstellungen in der Liste stehen:

Code: Alles auswählen

SELECT @@SQL_MODE, @@GLOBAL.SQL_MODE;

=> Ergo, du musst wahrscheinlich nichts weiter einstellen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Benutzeravatar
ThomasTailor93
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Jun 2016, 05:11
Wohnort: Erfurt

Re: MySql sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION" möglich?

Beitrag von ThomasTailor93 »

Hallo Alex,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe mich jetzt noch mal genauer belesen. Das Problem wird von STRICT_TRANS_TABLES verursacht.

Kann ich das, ohne weitere Probleme, einfach aus den Settings nehmen?

Liebe Grüße
Antworten