Für die Nachwelt - oder falls mal jemand anders von diesem Phänomen betroffen ist:
Zunächst mal lag es am Cache (Template-Dateien) meiner KH Installation - den kann man löschen über die Konsole (keyhelp-toolbox -> Cache leeren). Danach zeigte die Browser Konsole immerhin an, dass der Autologin erfolgreich war:
Code: Select all
Rspamd auto-login try #1 index.php:693:21
Rspamd auto-login successful
Allerdings wurde trotzdem noch das Passwort verlangt, und dies bei allen Browsern auf meinem Computer.
Alex zeigte eine Engelsgeduld bei unseren Versuchen, diesem Problem auf die Schliche zu kommen - dafür nochmals ein
fettes DANKE!
Da ich auf Reisen war, konnte ich es zunächst von einem anderen Computer nicht ausprobieren, aber als ich das schließlich testen konnte, funktionierte der Autologin einwandfrei. Es muss also irgendwie an meinem Computer liegen (der läuft auf Ubuntu Plasma, aber auch in einer VM mit Windows ging es von dem Computer nicht). Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht.
Aaaaber: heute habe ich nach dem Erscheinen des Passwort-Prompts einfach mal die Seite neu geladen (F5) und siehe da: ich war ohne Passworteingabe auf meiner Rspamd-Seite. Hatte ich nie dran gedacht, das mal zu versuchen bei all den Tests ... aber so klappt es nun.
So - und jetzt warte ich darauf, dass sich KH auf die 24.1 updatet (nein, diesmal interveniere ich NICHT dafür

)
Allen Lesern ein schönes Wochenende!