Rspamd WebUI auto-login?  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
technotravel
KeyHelp Translator

Rspamd WebUI auto-login?

Post by technotravel »

Hallo, ich versuche die Auto-Login Funktion für das Rspamd WebUI zu finden - wurde im changelog (24.0) erwähnt:

Code: Select all

The interface is now password protected but also allows autologin when being logged into KeyHelp
Finde ich eine ausgezeichnete Sache - aber wo wird das aktiviert? Ich muss jedes Mal wieder das PW eintippen, auch wenn in KH eingeloggt bin ...
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Alexander
Keyweb AG

Re: Rspamd WebUI auto-login?

Post by Alexander »

Das Passwort unter "Zugriffspasswort festlegen" auf der Rspamd-WebUI Seite hast du aber bereits aktualisiert, ja?

Öffne mal in deinem Browser die Developer-Tools, ggf. steht da was das Problem bei dir ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
technotravel
KeyHelp Translator

Re: Rspamd WebUI auto-login?

Post by technotravel »

Alexander wrote: Thu 30. May 2024, 12:33 Das Passwort unter "Zugriffspasswort festlegen" auf der Rspamd-WebUI Seite hast du aber bereits aktualisiert, ja?
Ja, mehrmals.

Habe jetzt auch mal Chrome statt Firefox probiert, selbes Ergebnis.

Developer Tools meldet:

Failed to load resource: the server responded with a status of 401 ()
/rspamd/stat:1
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
technotravel
KeyHelp Translator

Re: Rspamd WebUI auto-login?  [GELÖST]

Post by technotravel »

Für die Nachwelt - oder falls mal jemand anders von diesem Phänomen betroffen ist:

Zunächst mal lag es am Cache (Template-Dateien) meiner KH Installation - den kann man löschen über die Konsole (keyhelp-toolbox -> Cache leeren). Danach zeigte die Browser Konsole immerhin an, dass der Autologin erfolgreich war:

Rspamd auto-login try #1 index.php:693:21
Rspamd auto-login successful
Allerdings wurde trotzdem noch das Passwort verlangt, und dies bei allen Browsern auf meinem Computer.

Alex zeigte eine Engelsgeduld bei unseren Versuchen, diesem Problem auf die Schliche zu kommen - dafür nochmals ein fettes DANKE! :mrgreen:

Da ich auf Reisen war, konnte ich es zunächst von einem anderen Computer nicht ausprobieren, aber als ich das schließlich testen konnte, funktionierte der Autologin einwandfrei. Es muss also irgendwie an meinem Computer liegen (der läuft auf Ubuntu Plasma, aber auch in einer VM mit Windows ging es von dem Computer nicht). Woran das liegt, weiß ich immer noch nicht.

Aaaaber: heute habe ich nach dem Erscheinen des Passwort-Prompts einfach mal die Seite neu geladen (F5) und siehe da: ich war ohne Passworteingabe auf meiner Rspamd-Seite. Hatte ich nie dran gedacht, das mal zu versuchen bei all den Tests ... aber so klappt es nun. :D

So - und jetzt warte ich darauf, dass sich KH auf die 24.1 updatet (nein, diesmal interveniere ich NICHT dafür :geek: )

Allen Lesern ein schönes Wochenende!
Post Reply