Backups & mehr [GELÖST]
Backups & mehr
Ich wollte mal nachfragen (meine Backups sollen auf einen WebDav), wenn der Server mal neu aufgesetzt werden muss, kann ich den WebDav-Repo wieder neu hinzufügen und auf die Backups vor der Neuinstallation zugreifen?
Desweiteren verstehe ich das richtig das KeyHelp den Server automatisch aktuell hält (ausser OS Updates und dafür wird es dann auch noch scripts geben zum upgraden)?
Danke im voraus.
Re: Backups & mehr
WebDAV wird vom Backup-System zum sichern und wiederherstellen unterstützt.
KeyHelp hält das System soweit aktuell, lediglich dist upgrades, auch innerhalb einer Version, sind per Konsole selbst durchzuführen.
Update Scripts werden für Debian und Ubuntu (derzeit wird dort noch auf die Freigabe der Ubuntu Entwickler gewartet) angeboten.
Das WebDav unterstützt wird weiss ich aber das war nicht meine Frage

Achso, in der Demo steht zB dass man dist-upgrade oder auch sonstige Upgrades nicht selber durchführen sollte sondern auf das Upgrade-Script von Keyhelp zugreifen soll.
Dist Upgrades finden doch auch innerhalb einer Versionsnummer statt. 17.3 -> 17.4
Die Upgrade Scripts sind zum Sprung von 17 -> 18 gedacht und sollten dringlichst genutzt werden, wenn das System weiterhin funktionieren soll.

Also verstehe ich richtig dass ich das Repo (das identische natürlich) wieder dort einbinde und das System liest diese aus und kann dann auch daraus wieder herstellen.
PS. Dachte vielleicht die Backups funktionieren NUR in der immer gleichen Instanz (ohne Neuaufsetzen des Systems).
- technotravel
- KeyHelp Translator
Re: Backups & mehr [GELÖST]
Dann ein paar Minuten warten, und es steht zum Restore zur Verfügung - völlig identisch mit dem, was auf original/alten Server war.
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)