Hintergrundbild  [GELÖST]

Locked
User avatar
cheffchen
Posts: 6
Joined: Fri 16. Feb 2018, 08:49

Hintergrundbild

Post by cheffchen »

Hallo,
ich würde der Loginseite gern ein Hintergrundbild Spendieren und somit das doch eher lästige Grau weg bekommen :P
Die Frage ist jedoch wo kann ich das ändern, über das Panel selbst ja nicht direkt? (Zumindest hat das hinzufügen von dem CSS Code unter dem Punkt Whitelabel nichts gebracht.)

Jemand ne Idee?
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Hintergrundbild

Post by nikko »

Doch funzt....

Code: Select all

body {
  background:url(https://www.demopro.de/servertest.jpg);
}
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
cheffchen
Posts: 6
Joined: Fri 16. Feb 2018, 08:49

Re: Hintergrundbild

Post by cheffchen »

Hey,
danke für die Antwort, das hatte ich Inzwischen auch hinbekommen (war nur ein Schreibfehler)
Allerdings füllt er mir mit dem Background nicht den ganzen Bildschirm obwohl das Bild groß genug ist.
Habe ich über die ganze obere Seite (im Header) einen grauen breiten Strich.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Hintergrundbild

Post by Tobi »

CSS Baby ;) ! CSS!

background-size: cover;
background-position: center;

https://www.w3schools.com/cssref/playit ... eval=cover
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
cheffchen
Posts: 6
Joined: Fri 16. Feb 2018, 08:49

Re: Hintergrundbild

Post by cheffchen »

Tobi wrote: Sat 24. Feb 2018, 15:36 CSS Baby ;) ! CSS!
Na das ist mir schon klar, und ich arbeite ja auch nicht das erste mal mit CSS aber...
Ich kann an befehlen nutzen was ich will, der graue Balken bleibt :D
Hab aber mal ein Screen gemacht damit man vielleicht besser weiß was ich genau meine.

https://pichost.net/image/OYRN
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Hintergrundbild

Post by Tobi »

cheffchen wrote: Sat 24. Feb 2018, 16:45 Hab aber mal ein Screen gemacht damit man vielleicht besser weiß was ich genau meine.
Jetzt weiss ich genauer was du meinst, aber leider kann ich das bei mir nicht nachstellen.
Bei mir fügt sich das Bild problemlos als Hintergund ein.

Gerne kannst du mir mal deine URL als PN schicken.
Dann werfe ich mal nen Blick drauf.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Hintergrundbild  [GELÖST]

Post by Tobi »

Danke für die PN.

Jetzt habe ich den Unterschied gefunden.

Bei dir ist das Hintergrundbild dem Element <body> zugeordnet.
Nimm es dort raus und setze den Hintergrund von <body> auf "transparent".
Anschließend das Bild dem Element <html> zuordnen und voilá es passt.

Code: Select all

html{
background-image: url(https://gamingnewstime.de/wp-content/uploads/2017/04/ServerRoom.jpg);
background-size:cover;
background-position:center;
}
body{
background:transparent;
}
Wobei ich in deinem Fall das Bild als "Kachel" verwenden würde. Das kann man passend zurechtschneiden und dann übernimmt der Browser das zusammenfügen zu einem nahtlosen Hintergrund. Dadurch kann die Datei ein paar KB groß sein und der optische Eindruck ist derselbe, bzw. noch besser, da das Muster dann nicht gestreckt oder gestaucht wird was bei "Background-size:cover" natürlich der Fall ist.

Gute Anlaufstelle hierfür ist: https://www.toptal.com/designers/subtlepatterns/

HINWEIS:
Ich sollte darauf hinweisen, dass das im Beitrag verwendete Bild nicht mir gehört. Es sieht halt gut & passend aus. Aus urherberrechtlichen Gründen sollte man auf eine Einbindung verzichten oder die Datei beim Stockmarket seines Vertrauens käuflich erwerben.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
cheffchen
Posts: 6
Joined: Fri 16. Feb 2018, 08:49

Re: Hintergrundbild

Post by cheffchen »

Hey,

Vielen Dank für´s drüber schauen und dem Öffentlichen Posten.
einen angenehmen Sonntag noch. 8-)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Hintergrundbild

Post by Tobi »

Na gerne doch!
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked